Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von yuppi, 29. März 2006.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.973
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

    Danke für den Link Annette.

    Das Testergebnis kann man da aber nicht sehen oder?

    D. h. man muss sich die Sendung angucken? :wink:

    Die kommt ja soo spät.

    Liebe Grüße
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

    dankeschön, das ist für uns mit fast 2 schulkindern definitiv interessant! das werde ich mir heute abend ansehen! :bussi:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.973
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test


    ähm ja die Sendung müßte man ansehen

    aber vielleicht haben sie morgen die ergebnisse auf der webseite ..da gibts ja auch immer ein diskussionsforum zu den einzelnen Themen
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

    Und ausserdem sind wir doch auch noch da und manche schauen es sich bestimmt an.

    Sandra
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

    ich weiß, das bei Sebastians McNeill eine Hinweiskarte dabei war, daß sein Ranzen eben nicht einer bestimmten DIN entspricht, weil die Reflektoren gelb und nicht weiß sind :)
    Jonathan Ranzen dageben verursacht Blindheit wenn man auf die reflektierenden Streifen guckt *blinzel*
     
  7. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

    Oh...da werd ich wohl auch mal rein schaun. Wir haben ja hier auch ein 2006er Schulkind rum laufen. Hoffentlich zeigen die da nicht nur Scout und Mc Neil sondern auch andere. Wir haben uns nämlich für einen von step by step entschieden aber GsD noch nicht gekauft.

    Die fand unser Sohn schöner und wir günstiger. Denn mal ehrlich die Kids heute nehmen den Tornister doch max. noch in der 2. Klasse und dann nichtmehr weil sie nich wie I-Männchen aussehen wollen. Dafür dann 140 euronen zahlen ist mir doch etwas zu happig.

    Da nehmen wir lieber den von Step by Step...die Marke haben nicht so viele und er kann ihn auch noch später benutzen. (im Gegensatz zu den 2 Marktführern wo die Kinder auch noch die Ranzen vertauschen weil min. 3 in der Klasse den Selben haben)

    @ Silly na dann doch lieber nicht nach Din mit orangen Streifen die man trotzdem sieht, als weiße wo man "blind" wir und deshalb das Kind umfährt weil man nix mehr sehen kann...
     
    #7 sandra1602, 29. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  8. AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

    Na da bin ich auch mal gespannt, Fakt ist ja leider , dass die Schulranzen überpackt und dadurch meist viel zu schwer sind, und da kann man mit einem guten Ranzen der von sich aus schon leicht ist ja gegensteuern.

    Hoffentlich wird auch nochmal daraufhingewiesen, dass es total ungesund ist Kids zu früh mit normalen Rucksäcken ( nicht Schulrucksäcken) rumlaufen zu lassen .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...