Heut ist kein guter Tag für meinen Blutdruck

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Es ist mal wieder eine Klammer weg. Diesmal nicht von der Expertin Kurze, die ja schon einiges diesbezüglich geschafft hat.
Nee, diesmal von der Mittleren.
Was meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen treibt: sie weiß es bereits seit Dienstag nach dem Schwimmen. UNS hat sie es natürlich erst heute gesagt, per Zettelchen morgens in die Küche gelegt.
Und das aller-aller-allerschlimmste dabei?
Sie hat ja extra eine Spangendose, die per Karabiner am Hosenbund zu befestigen ist. Von Muttern selbstgetinkert. Genau darum, damit es eine Selbstverständlichkeit ist: Spange raus, Dose auf, Spange rein, Spange immer dabei. Und wenn einem einfällt, dass man ja die Spange nicht im Mund hat: Dose auf, Spange raus, Mund auf, Spange rein.
Damit nämlich die Spange nicht im Ranzen oder in Jackentaschen herumfliegt und vielleicht verbiegt. Vom Verdrecken gar nicht zu reden.
Und WAS erzählt mir die Mittlere heute zu dem Thema???????? :petra:
Dass sie die Spange vor dem Schwimmen rausgenommen und AUF IHREN RANZEN GELEGT HAT!!!!! Offen in der Gemeinschaftsumkleide!!!!! Und weil der Ranzen immer umkippt, hat sie die Spange gar nicht oben drauf gelegt, sondern irgendwie in eine der Trageschlaufen!
UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa.... to be continued.
Ich möchte heulen und zähneklappern, schreien und toben und um mich schlagen. WARUM, bitte, WARUM kommt dieser Gedanke in ihr Hirn und dringt nicht bis zu "...oder noch besser, in die Tasche!" vor????
Und warum sagt sie nicht sofort Bescheid? Warum muss es solche Dialoge geben:
"Kind, warum hast du nicht deiner Lehrerin X Bescheid gesagt?"
"Also Lehrerin X war aber nicht dabei!"
JA KLAR KIND; IHR GEHT ALLE GANZ ALLEINE INS SCHWIMMBAD!
Sinnigerweise haben wir dann gleich erweitert; ihr Schlüsselbund für die Schule war ja am Montag auch weg und wurde erst vom Männe am Dienstag morgen gefunden (man muss montags nachmittags nicht suchen, neee), weil sie den nämlich JEDEN ABEND von der Hose abmacht und irgendwo ins Wohnzimmer legt und wir schon FRANSEN AM MUND haben vom Erklären, dass der am Besten immer in ihrem Ranzen am Schlüsselring angeknipst wird, weil da ja auch die Essensmarke dran hängt und sie dann nicht HUNGRIG IST, weil sie die Marke vergessen hat und nicht rein darf in die Mensa, und wenn die Große ihr nicht am Montag IHRE Marke geliehen hätte (sie selbst hatte wohl genug Nikolaus-Süsses vorher gefressen...), wäre die Mittlere nämlich auch hungrig geblieben.
"Ich hab immer Geld dabei."
Und während Muttern noch tief Luft holt (und bis Unendlich zählt) schiebt die Große ein: "Du sollst dir nichts kaufen, du kannst da unterschreiben, dass du deine Marke vergessen hast und bekommst dann trotzdem was..."
Danke, aber falsche Stoßrichtung.
"Ich weiß aber immer, wo meine Hosen sind."
ABER DEIN SCHLÜSSELBUND IST WICHTIG!!!!! DER, DEN DU MONTAG NICHT GEFUNDEN HAST!

Und während ich noch leise vor mich hinwimmere, fehlt der Großen das Wichtelgeschenk. Wer das weggenommen habe. Männe weiß noch, es liegt oben am Computer. Neee, da habe sie nachgesehen.

Bitte, fragt nicht, was ich gerade oben am Computer gefunden habe.
Unter der Hose, die ich ihr genäht und gegeben hatte.
Unter dem Schulheft, das auf der Hose lag.
Unter den Einladungen, die sie am Sonntag gedruckt hat für JETZT SONNTAG - ihre Geburtstagsfeier - und letztlich MÜNDLICH ausgesprochen hat. Die letzte davon GESTERN. AM TELEFON! AUF MEIN BESTREBEN HIN!!!!

Ich will nach HAUUUUUUUSEEEEEE - aber ich bin schon da.

schluchzt
Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Heut ist kein guter Tag für meinen Blutdruck

...'s Schwimmbad hat gerade angerufen. Nix da. Vielleicht noch demnächst. Aber ich kann die Mittlere gerne suchen schicken, sicher doch...

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Heut ist kein guter Tag für meinen Blutdruck

Wie wärs denn mit einer Mutter Kind Kur ohne Kind? Ich würde Dir auch zwei oder 3 Nerven leihen wenn das hilft.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Heut ist kein guter Tag für meinen Blutdruck

Salat.. ich warte ja "immer noch" auf die Fortsetzung deines Buches (das ich im Übrigen mit großem Vergnügen ganz entspannt, im letzten Urlaub am Pool liegend, schmunzelnd gelesen habe...)

:weghier:

LG
Heike
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Heut ist kein guter Tag für meinen Blutdruck

Ein Buch mit ausschließlich 5* Rezensionen, davon träumt sogar mancher Bestseller Autor :)

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=ss_til&ad_type=product_link&tracking_id=schnullerfami-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3839132355&asins=3839132355&linkId=GK7CPP4FYVTIO74L&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Heut ist kein guter Tag für meinen Blutdruck

Ich wusste ja gar nicht, dass Du ein Buch geschrieben hast :verdutz:

Aber jetzt, wo ich die Rezensionen lese und Dein neues Post, hab ich es ganz schnell auf meine Wunschliste für Weihnachten gesetzt...:hahaha:

Das will ich haben, denn ich kann, auch bei nur einem Kind, Dir so gut nachempfinden, welchem täglichen Wahnsinn Du ausgesetzt sein muss.

Was den aktuellen Post betrifft: ich drück die Daumen, dass sich die Klammer wiederfindet und wünsche einen entspannten 3. Advent:)
 
Oben