Heut gibts Grüüüünkoohl!!

D

derpirnaer

AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Mama-Huhn hat gesagt.:
Conny, der Grünkohl war doch bestimmt unter einem halben Meter Schnee begraben. Ist der nicht erfroren?

von Grünkohl keine Ahnung habend

Der MUSS doch Frost gekriegt haben, daß er schmeckt!

Jan

der den Grünkohl am liebsten mit gebratenen grünen Heringen ißt!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Mama-Huhn hat gesagt.:
Conny, der Grünkohl war doch bestimmt unter einem halben Meter Schnee begraben. Ist der nicht erfroren?

von Grünkohl keine Ahnung habend

Ein halber Meter zwar nicht grad, aber ein paar Zentimeter warens schon. Und JA er ist erfroren und das ist gut so! Denn der muß mind. 1x nen richtigen Frost erwischt haben, dann kann er geerntet werden.

:winke:

P.S: er war soooooooo lecker
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Ich glaube, da scheidet sich mal wieder Süd von Nord! ;-) Ich kannte Grünkohl früher auch nicht, bis ich ihn zu ersten Mal bei meiner Schwiemu vorgesetzt bekam... Und ich sage nur: NIE WIEDER!!!!! *grusel*

Dafür haben die noch nie was von Bayerisch Kraut gehört und wissen gar nicht, wie lecker das ist!!! :)

LG, Bella :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Findest du Bella?? Also ich find den lecker, dafür mag ich Rosenkohl überhaupt nicht *bäh*.

Vielleicht kommts auch auf die Zubereitungsart an!

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Doch, ja! :jaja: Ich kenne kaum jemand aus der südlichen Hälft, der oder die für Grünkohl schwärmt und die meisten kennen es tatsächlich nicht. War übrigens an der Arbeit auch immer wieder mal ein nettes Thema, wenn mal ein Nord-Süd-Meeting war und zufällig das Gespräch auf Wintergerichte kam!

LG, Bella :blume:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Traditionell gibt es bei uns am 2.Adventssonntag ein richtig grosses Grünkohlessen. *schleck*

Mit allem was dazugehört. :jaja:

Euchdenmundwässrigmachende Grüsse
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Naja DAS stimmt schon, dass es im Süden Deutschlands kaum jemand kennt. Ich weiß gar nicht wann und wo ich meinen ersten Grünkohl gegessen habe, aber ich war sehr positiv davon überrascht. Und normalerweise mag ich "grünes" Gemüse auch nicht sooooo gern. Wie gesagt, kein Rosenkohl, mit Brokkoli und Blumenkohl kann man mich auch jagen. Aber Grünkohl, lang genug gekocht und genügend Gewürze, Speck dran, dann schmeckt das yummi!

Sogar Carina hats gegessen und DAS will wirklich was heißen.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Heut gibts Grüüüünkoohl!!

Ich essen auch liebend gerne Grünkohl, aber ich muss gestehen, dass ich ihn noch nie anders gegessen habe als mit angebratenen Zwiebeln, Mettwurst und deftigen Bratkartoffeln.

Obwohl, mit Kassler habe ich den auch schon mal gegessen oder :???:

LG
Rebecca
 
Oben