Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

Wencke, jeder Mensch verträgt gerade Antihistaminika anders. Ich würde auf alle Fälle die Einnahme auf den Abend legen, damit verschläft man oft diese Müdigkeit. Wenn Du dann am nächsten Tag trotzdem noch gerädert bist, kannst Du auch Cetirizin noch probieren. Alles andere, was nicht müde macht, wäre dann verschreibungspflichtig. Wenn Du Cetirizin und Loratadin nicht verträgst, dürfen die Ärzte anderes verschreiben.
Liebe Grüße, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

:winke:
ich hab auch den Eindruck , dieses Jahr ists besonders arg. Eigentlich bin ich kaum allergisch, aber dieses Jahr leide ich sehr, Augenjucken, Schnupfen, selbst Bronchospasmen hatte ich schon:umfall:
Cetirizin hat mich völlig umgehauen, da war mir erst übel und dann volle Dröhnung, mußte ich erst mal 45 min schlafen...
aktuell nehme ich Lorona, es geht so einigermaßen. Für die Augen Livocap - helfen auch so halbwegs. für die Bronchien Berotec, nachdem mir mehrfach die Bronchien zugingen. Das hilft ganz gut.
Früher hatte ich mal zyrtec, da hab ich gar nix gemerkt von NW...

gute Besserung und das nächstes Jahr ein besseres für Allergiker wird :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

Wencke, mein Mann nimmt seit Jahren Telfast und kommt gut damit zurecht. Ich glaube, das ist auch verschreibungspflichtig.

Gute Besserung. :winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

Hallo,

ich hatte kürzlich Ebastel 20mg Tabl. bekommen.
Die wirkten wunderbar, allerdings machten die mich so müde, das ich erst 20 Std. nach der Einnahme einigermaßen in dieser Welt war.

Momentan nehme ich Aerius, allerdings erst den 2. tag.
Im letzten jahr haben die gut gewirkt.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

So wie es aussieht, muss ich auch was anderes nehmen. Ich habe das Gefühl, ich gehe von den Cetirizin-Tabletten auseinander wie ein Pfannekuchen. Glücklicherweise habe ich zur Zeit keine Waage, sonst würde ich wahrscheinlich schreiend aus dem Fenster springen !

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

Ich nehm LIVOCAB DIREKT Nasenspray, wenn es akut ist .Die einfache Variante (gibt's auch mit leichtem Cortisonanteil). Und das HEUSCHNUPFENMITTEL von der DHU (Deutsche Homöopathie Union) in Tablettenform mehrmals täglich, je nachdem, wie groß die Beschwerden sind.

Beides rezeptfrei aus der Apotheke. Mit der Kombination fahr ich fast beschwerdefrei, ohne daß ich irgendwas von Nebenwirkungen merken würde.

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

Danke Euch allen :bussi:!

Ich werde jetzt versuchen, die Tabletten erst mal abends einzunehmen - als Schlaftabletten wirken sie ja hervorragend :hahaha:.

Ansonsten werde ich die HNO auf die Nebenwirkungen ansprechen und mich auch nicht abwimmeln lassen :ochne:.
Ich habe sie ja jetzt zwei Tage abgesetzt, aber das geht auch irgendwie gar nicht mehr :heul:.

Wegen der Globulis suche ich mir mal "meine" raus und die Tipps von Tulpinchen werde ich auch mal ausprobieren - mir wäre es lieb, wenn es auf so eine Art und Weise gänge :roll:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Heuschnupfenmittel und Nebenwirkung

Wegen der Globulis suche ich mir mal "meine" raus und die Tipps von Tulpinchen werde ich auch mal ausprobieren - mir wäre es lieb, wenn es auch so eine Art und Weise gänge :roll:.
Wie gesagt bin ich dadurch nicht komplett beschwerdefrei, aber es ist schon enorm erleichternd. Das Livocab-Nasenspray nehm ich erst wieder seit letztem Jahr und auch wirklich nur in dem Moment, wenn ich merke, es geht los - also nicht kontinuierlich durch. Ebenso verfahre ich mit den DHU-Tabletten. Allerdings hab ich die vor einigen Jahren noch die komplette Pollenzeit hochdosiert genommen. Möglicherweise liegt es daran, daß ich auch die heute nur noch an vereinzelten Tagen nehmen muß.

Gute Besserung
:winke:
 
Oben