Heuschnupfen oder Erkältung?

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Fabienne hat seit gestern eine dauertriefende Nase( klarer Ausfluss),niest ab und zu und hat rote tränende Augen und wenn sie Augen und Nase so weiter reibt ist mindestens die Nase bald ab :-? .

Es scheint sie nicht besonders zu stören,sie ist fit und munter.
Trotzdem frag ich mich, ob sie nur Erkältet ist oder ob sie Heuschnupfen hat.

Kennt sich da jemand aus?

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,


heute ist alles wie weg geblasen, als wäre nie was gewesen.
Jetzt frag ich mich noch mehr, was das war :-?

Gruss
Michaela
 

Jano

Engel auf Erden
Ich hab das auch und vermute Heuschnupfen... aber wenn es sie nicht stört... Evtl. kannst Du vom Kinderarzt ein Antiallergikum bekommen- für den Notfall.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Wenn es vom Regen besser geworden ist, kann durchaus eine Pollenallergie dahinter stecken. Ich würde dann allerdings nicht nur zum Arzt gehen, um ein Notfallmedikament zu bekommen - es sollte ein Bluttest gemacht werden, um festzustellen, ob und worauf sie reagiert. Dann sollte man in den nächsten Jahren regelmäßig bei Beschwerden ein Antiallergikum geben und mit Schulalter an eine Hyposensibilisierung denken. Das dient dazu, einem Asthma oder kreuzreaktiven Nahrungsmittelallergien vorzubeugen.

Liebe Grüße, Anke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich werde auf jedenfall nochmal zum KiA gehen.Mir kommt das wirklich komisch vor, das es so urplötzlich wie es kam auch wieder weg war.

Mir grauts bloß vorm Blut abnehmen, da müssen wir sie wieder mindestens zu dritt festhalten :-?

Gruss
Michaela
 
Oben