Heuschnupfen beim Kleinkind

eske

Familienmitglied
Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann uns einen Rat geben!?

Welche Mittel (keine Schulmedizien und keine Medizin mit Alkohol bitte) gibt es für Kleinkinder die an Heuschnupfen leiden?

Eske hat Augenjucken, Niesen, Hautjucken, ist sehr quengelig mit Müdigkeit und schläft auch mehr als sonst.

Da ich auch Heuschnupfen habe, befürchte ich, das auch Eske darunter leidet.
Wir werden einen Allergietest machen lassen. Doch ich möchte mich schonmal schlau machen.

Kann uns jemand einen Tipp aus eigener Erfahrung geben?

lg Marina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfen beim Kleinkind

Marina, dann probier mal das "Heuschnupfenmittel DHU" aus, das sind homöopathische Tabletten, die man auflösen oder lutschen kann. Die haben schon so manchem geholfen.
Ansonsten muß ich Dich weiter an Heilpraktiker oder Homöopathen verweisen - es gibt viele alternativmedizinische Ansätze, von der klassischen Homöopathie über Eigenblutbehandlung bis zu Bioresonanztherapie.
Liebe Grüße, Anke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Heuschnupfen beim Kleinkind

Mir hat in den letzten Jahren das "Heuschnupfenmittel" der DHU (Deutsche Homöopathie Union) gut geholfen. Dieses Jahr muß ich allerdings aufgrund der massiven Blüte auch zu schulmedizinischem Nasenspray greifen.

Alkoholfrei gibt es das DHU-Heuschnupfenmittel nur als Tabletten, die schmecken süßlich und lösen sich gut unter der Zunge auf.

Weiteres gutes naturheilkundliches Allergiepräparat ist "Allergie" von der Firma Pascoe. In der Schwangerschaft habe ich es mir als Injektionsampullen gekauft. Den Inhalt habe ich einfach in eine Spritze gezogen und dann (ohne Kanüle) in Augen, Nase und Mund geträufelt.
Eigentlich kannst Du so ziemlich jedes Injektionspräparat anstelle von Alkoholtropfen nehmen. Die Inhaltsstoffe sind die gleichen, nur der Trägerstoff ist anstelle von Alkohol eben Kochsalzlösung. Nur preislich liegen die Ampullen natürlich wesentlich höher als die normalen Tropfen.

:winke:
 

eske

Familienmitglied
AW: Heuschnupfen beim Kleinkind

Hallo und danke für die Antworten!

Unsere Apothekerin hat uns was von DHU bestellt.
Mal sehen, ob es Eske bald besser geht.
Am Donnerstag wird ein Allergietest gemacht!
Ob der genauso gemacht wird wie bei Erwachsenen?

Oh je, die arme Maus :(

lg Marina und Danke :)
 

eske

Familienmitglied
AW: Heuschnupfen beim Kleinkind

Hallo!
Nun ist es doch so schlimm geworden, das Eske von Kinderarzt Cetirizin Saft bekommen hat.
Sie ist doch noch so Klein und hat schon Heuschnupfen.
Ich bin so traurig! Arme Maus!
Augentropfen kann ich leider nicht geben, sie weint dann sofort und hält sich die Augen zu.

Lg Marina
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfen beim Kleinkind

versuch mal, dass sie die Augen bewusst zumacht (am besten liegend) und du tropfst ihr einen Tropfen in den Augenwinkel. Wenn sie dann das Auge aufmacht, ist er drin...

:winke:
 

eske

Familienmitglied
AW: Heuschnupfen beim Kleinkind

Oh, das probiere ich gleich Morgen aus!

Danke ...lg Marina
 
Oben