hettwischs wochenplan

Hedwig

Sternenfee
AW: hettwischs wochenplan

das sind beides rezepte aus "kochen für die familie" von GU.
die pizza-kartoffeln: große festkochende kartoffeln kochen (20 bis 25 min.), pellen, halbieren und auf ein backblech mit backpapier legen. und dann einfach wie pizza nach belieben belegen (mit tomate, mozarella. salami und gouda... wie man lustig ist.) dann bei 200 °c (umluft 180) überbacken bis der käse geschmolzen ist.

die gemüse-erdnuss-sauce besteht aus gemüsebrühe (ca. 1/4 liter) in die 3 EL erdnuss-butter (im rezept steht "crunchy") und 2 EL creme-fraiche eingerührt werden.
im originalrezept wird das zu ca. 400g TK-mexiko-pfannengemüse gegeben, das vorher ein paar minuten angedünstet wird. ich mach das aber auch mit frischem gemüse (je nachdem was da ist) oder anderen TK-mischungen.

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: hettwischs wochenplan

Boah klingt beides superlecker!

Nun muss ich nurnoch warten bis ich wieder eine Küche habe (mich erwartet eine Woche ohne!) aber dann werd ich beides direkt mal testen.


Danke :bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: hettwischs wochenplan

diese woche bin ich irgendwie total ideen-los und hab erstmal nur drei tage.

- gulasch mit nudeln und gurken-mais-salat
- ninas linsen-curry-suppe mit frisch gebackenem brot
- frikadellen, kapü und brokkoli
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: hettwischs wochenplan

:winke: Deine Gemüse-Erdnuss-Sauce ist total lecker! Die wird es hier noch öfters geben :jaja:, Andrea
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: hettwischs wochenplan

Die Gemüse-Erdenuss-Sauce klingt sehr gut :jaja:, die werde ich bestimmt bald ausprobieren.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben