Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Falls sich jemand für das Thema *Zitronensäure* interessiert.

Würde E330 auf dem Etikett stehen, würden sicherlich einige Eltern Lebensmittel mit Zitronensäure im Regal stehen lassen (sofern es überhaupt aufgelistet wäre), aber Zitronensäure liest sich halt recht harmlos und wird gedanklich oft mit Zitronensaft in Verbindung gebracht.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Aber es geht doch vor allem um die Kinder, die das trinken müssen, weil es ihnen vorgesetzt wird. Nicht alle Kinder haben das Glück Eltern zu haben, die genau auf diese Dinge achten und so einen Müll eben nicht kaufen. Und alleine um die zu schützen, muss das Zeug eigentlich vom Markt.

Wenn´s die Eltern trinken würden, wär mir das auch wurscht, aber es trifft ja leider die Kinder und deshalb seh ich das wie Blümchen.

lg
Bärbel
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Öhm :kopfkratz: ich versteh grad sowieso nicht, warum man sowas überhaupt kaufen muss. Früchtetee gibts von gefühlten 1000 Firmen in Beuteln zu kaufen, heißes Wasser drüber, ziehen lassen, fertig. Definitiv zuckerfrei wenn man selbst nicht nachzuckert, und höchstens halb so teuer, weil nicht drauf steht "extra für Kinder, deswegen könnt ihr Eltern ja mehr zahlen". Also ich wäre nie auf die Idee gekommen sowas zu kaufen, nicht wegen der Inhaltsstoffe, sondern einfach weil Tee im Beutel billiger ist und auch schnell gekocht.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Herr Hpp macht das nicht nur bei Babyvita, in Kroatien steht der Tee immer noch in den Regalen mit seinem guten Namen, kroatisch etikettiert, hab mir Spasseshalber die Zutatenliste angeschaut, an erster Stelle "Secer": Zucker
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Wir haben so etwas auch nie gehabt, sondern schon immer normale Babytees. Inzwischen trinkt Annemarie auch die Tees für Erwachsene.

@ Mondkuss: Babytees sind strenger schadstoffgeprüft als normale Tees, deshalb gibt es die extra.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Aber ist ja nun schon utopisch alles vom Markt zu nehmen, was vermeintlich ungesund ist, dann wären die Regale leer. Von daher sehe ich eben bei solchen Produkten den falschen Ansatzpunkt. Es gab, gibt und wird immer Eltern geben, die denken ein Fruchtzwerg und Babytee sind ein ausgewogenes Frühstück. Da muss man ansetzen, dann ändert sich eben die Nachfrage und damit der Markt.
Im Zweifelsfall würden diese Eltern dann sogar Beuteltee kochen und separat nachzuckern, weil der Tee ja sonst nicht schmeckt. Was hat dann das Abschaffen dieses Produktes gebracht? Für die Kinder nichts.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Es ist die Scheinheiligkeit, die dahinter steht, finde ich.
Da werden bestimmte Hipp- Produkte ganz groß 'bio' beworben und das speichert sich u.U. in den Köpfen ab. Hipp gleich Bio gleich gut. Oft sind das nicht mal bewusste Prozesse, so läuft Werbung, darauf ist sie aufgebaut.
Würde Herr Hipp in der Werbung sagen, Leute, da ist ein hoher Zuckeranteil drinnen, aber bitte, wenn ihr es kaufen wollt, dann tut es, dann wäre die Aussage anders.
So nimmt er vordergründig was vom Markt, mit dem er unter dem Deckmäntelchen Bebivita weiter fett Kohle verdient, während als Herr Hipp weiterhin mit seinem Namen stehen kann für die Dinge, die er guten Gewissens bewerben will.
Und das ist unmoralisch, in meinen Augen. Es geht um Kinder und die können sich nicht wehren gegen das, was ihnen vorgesetzt wird, müssen darauf vertrauen, dass das, was sie essen und trinken, gut ist für sie.
Und das ist es eben in diesem Fall nicht.
Und damit macht er sich die Finger schmutzig, finde ich.
Dass er das Zeug im Ausland weiter unter dem Namen Hipp verbreitet zeigt ja nur, wie skrupellos er ist. In Deutschland kam Gegenwind, da tut man so, als ob man was ändert, im Ausland wirds weiter verkauft, da brummt der Markt ja auch so.
Pfui, Herr Hipp!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Herr 'Dafür- stehe- ich- mit- meinem- Namen'- Hipp mal wieder....

Danke für den Link Blümchen. :prima:

Dass es das Zeug immer noch gibt. :nein: Ich weiss dass meine Cousine vor über 25 Jahren davon kaputte Zähne hatte; damals wurde über Ernährung/Werbung noch weit weniger nachgedacht als heute.

Scheinheilig ohne Ende dass er das Produkt mit seinem guten Namen nicht verantworten kann - und es mit Bebivita gleich weiterverkauft. :umfall:
 
Oben