Herpes auf der Unterlippe

W

wichtel

Hallo!
Unsere Tochter hat zum zweiten Mal Herpes an der Lippe. :( Sie ist fast 20 Monate alt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Salbe Aciclovir von ratiopharm (die ich sonst für mich nehme) auch für sie verwenden kann. Den Beipackzettel habe ich leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke!
 
L

Laisamama

Hallo,
Laisa hatte vor kurzem auch einen Herpes an der Lippe.Und der Kinderarzt hatte ihr auch eine Herpescreme verschrieben (ACICLOSTAD).
Die war eigentlich sehr gut,nur weiß ich nicht wie das bei einem 20 Monate altem Kind aussieht.Am besten du wartest bis morgen ab und fragst bei deinem Kinderarzt nach.Oder Du rufst in einer Notdienstapotheke an.Damit Du ganz sicher sein kannst.

LG

Liane :achwiegu:
 

Frauke

die aus dem Computer
20. März 2002
1.318
2
38
Am besten hilft einfache Zahnpasta - ganz dick draufschmieren - einfache weiße. Das trocknet den Herpes aus.
:jaja: :jaja: :jaja: - Ganz sicher.
 

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hallo,
da der Herpes wiedergekommen ist, bitte dem Kinderarzt vorstellen und mit ihm die Therapie absprechen. Manchmal wird auch eine AciclovirCreme verschrieben, ich möchte es Dir aber nicht auf eigene Faust empfehlen. Zahnpasta selbst ist zwar ein altes Hausmiitel, die Aciclovir Creme halte ich aber für wesentlich besser, da sie die Viren bekämpft, die sich ja sonst in die Nervenknoten zurückziehen und auf den nächsten Ausbruch lauern.
Alles Liebe Leonie