Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
Hallo zusammen,

zum zweiten mal habe ich ein Paket via Hermes nach Italien zu meiner Mutter geschickt. Sie haben keine Adresse, aber ein Postfach. Es steht auch Casella Postale auf dem Adressetikett.

Ich bin fast sicher ich habe vor zwei oder drei Jahren schonmal über Hermes etwas geschickt und dies hat auch geklappt.

Nun habe ich den Sendestatus abgefragt und schon wieder kommt die Meldung, die Adresse sei unbekannt. Vermutlich bekomme ich es zum zweiten mal zurück :bruddel:

Liefern die nicht an Postfächer?! Oder wo liegt das Problem?

Nun sind 30 Euro futsch :bruddel:

Sabrina, stinkesauer
 

Frau Mami

Siedler
12. Juni 2009
2.020
0
36
37
Kronach
AW: Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Mir wär als hätt ich sowas mal gelesen - keine Lieferung an Postfächer (da unterschreibt ja vermutlich keiner, und Hermes liefert ja nur gegen Unterschrift, weil ja eben jedes Paket versichert ist). Sie liefern zumindest auf keinen Fall an diese Paketstellen der Deutschen Post, da bin ich 100 pro sicher.

Wär natürlich echt ärgerlich - 30€ der Spaß, für nix!
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
AW: Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Mir wär als hätt ich sowas mal gelesen - keine Lieferung an Postfächer (da unterschreibt ja vermutlich keiner, und Hermes liefert ja nur gegen Unterschrift, weil ja eben jedes Paket versichert ist). Sie liefern zumindest auf keinen Fall an diese Paketstellen der Deutschen Post, da bin ich 100 pro sicher.

Wär natürlich echt ärgerlich - 30€ der Spaß, für nix!

Und unser Meister Hermes hier im Ort kann mir das NICHT sagen?!

:umfall: :heul: :bruddel:

Dann muss ich auch nicht reklamieren und das Geld zurückfordern...

Menno :(
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
48
bei Bonn
AW: Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Wenn es ein Postfach ist wie in Deutschland geht das nicht. Geht in D auch nicht, weder mit der Post noch mit Hermes, DPD etc. Das muss so ein Shopbetreiber aber doch wissen?!
 

Silencer

Familienmitglied
5. Februar 2010
379
0
16
AW: Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Also bei Hermes auf der Seite habe ich jetzt eben nachgesehen und bislang nichts gefunden, was aber nicht heißt das dort nichts dazu steht.

Ich werde das Thema mal mit verfolgen und solltet ihr auf der Seite Infos dazu findne, wäre es gut wenn ihr das hier schreiben würdet.

Ansonsten finde ich es von Hermes eine Frechheit die Sendung nicht auszuliefern.
Ich weiß nicht warum die das nicht schon in Deutschland gemerkt haben, das es eine Adresse NUR mit Postfach ist. Demnach gehe ich mal davon aus, das die schon an ein Postfach liefern, die in Italien nur nicht in der Lage sind das richtig umzusetzen.
 

Corina

Gehört zum Inventar
18. Juli 2002
3.258
0
36
Schweiz
AW: Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Brini, gibt es in Italien Hermes-Shops? Dann könntest Du nämlich von Shop zu Shop schicken und Deine Mami kann dann das Paket (gegen Vorweisung des Ausweises) bei "ihrem" Hermesshop abholen.

Hab ich auch schon gemacht, beim Wichteln:). Meine "Mama" hat das Päckchen nach Waldshut in den Hermes Shop geschickt und ich konnte es dort problemlos abholen.
 

Frau Mami

Siedler
12. Juni 2009
2.020
0
36
37
Kronach
AW: Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Ja das hätt ich jetzt auch vorgeschlagen... Hab jetzt auch mal die Internetseite durchforstet, aber ebenfalls nichts gefunden...
 

Mullemaus

Chatluder
20. März 2003
3.881
4
38
AW: Hermes soll an Postfach schicken, geht nicht?!

Nö, die liefern nicht an Postfächer. Denn die können ja nunmal nicht unterschreiben.

Steht aber auch hier:

https://privatpaketservice.hlg.de/w...SU9FMjBPMS9yZWZyZXNo/?content=Hilfe#se-status

Auftragserteilung / Online-Paketschein erstellen

Ihren Versandauftrag erteilen Sie nach den AGB, Verpackungsrichtlinien und Preisen der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH.

Erteilen Sie uns Ihren Auftrag bitte mindestens einen Werktag (Montag bis Samstag) vor dem gewünschten Abholtermin bis 20:00 Uhr. Wir holen ab und liefern innerhalb Deutschlands an jede Wunschadresse oder an Ihren Arbeitsplatz.
Geben Sie bitte eine feste Lieferanschrift an. Nicht möglich sind Postfachadressen oder Großkundenpostleitzahlen. Wir liefern ggf. auch an eine Nachbarschaftsadresse oder die Adresse Ihres Hotels bzw. Ihrer Pension.
Ihre Sendung selbst muss außen mit einer eindeutigen Empfängeradresse versehen sein. Nutzen Sie die Möglichkeit einen Auftrag online zu errichten und verwenden Sie den ausgedruckten Paketaufkleber.
Für Fahrräder und Gepäck bringt der Kundenbetreuer bei der Abholung Sendungsaufkleber mit Abhol- und Zustelladresse mit.

Und ich würd mich bei Hermes beschweren, denn als Annahmestelle für Pakete sollte der Meister Hermes das schon wissen.

LG,
Mullemaus