Herkömmliche Fotos in Fotobücher?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wenn ich herkömmliche Fotos habe und ein Fotobuch machen möchte, was empfiehlt sich da?

Scannen oder abfotografieren?

Oder gibt es noch eine andere Alternative?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Herkömmliche Fotos in Fotobücher?

Danke!!!

Das hört sich ganz gut an - muss ich mich morgen mal durchlesen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Herkömmliche Fotos in Fotobücher?

Also wenn ich noch papierbilder habe, die ich in ein Fotoalbum haben möchte, würde ich sie abscannen.

Abfotografieren geht zwar auch, aber dann mußt du aufpassen, dass kein Blitz mit drauf ist und man genau von oben abknipst.

Dann ist das scannen besser, dann könntest du auch gleich das Foto bearbeiten, also heller oder dunkler machen etc.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Herkömmliche Fotos in Fotobücher?

Warum nicht einfach ein Fotobuch mit Platzhaltern erstellen und die Fotos einkleben?

Übrigens Achtung bei CDs: Negative sind sehr viel haltbarer als CDs, die haben nur eine Lebensspanne von ca. 10 Jahren (billige wohl eher weniger).

Salat
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Herkömmliche Fotos in Fotobücher?

Ich hätte bei diesem Tchiboangebot glaub Angst, dass die Negative verschwinden könnten.

J., diesbezüglich wirklich etwas schisserig :rolleyes:
 
Oben