Herbstlicher Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Grisu, 30. August 2003.

  1. Ein kleiner individueller Bilderrahmen:

    Nimm ein Stück Wellpappe (größe, wie Du es haben willst) und schneide in der Mitte ein Rechteck raus. Du hast jetzt sozusagen einen Bilderrahmen. Die Randbreite kannst Du ja selbst festlegen.

    Nun nimmst Du die Blätter, die Du hast und bestreichst sie mit Wasserfarbe und drückst sie auf den Rahmen drauf und wieder runter. Du hast ein schönes Blattmuster. So kannst du den ganzen Rahmen mit verschiedenen Blattformen und Farben ausfüllen. Du kannst auch dickes Gras nehmen - schaut auch gut aus.

    Nun brauchst Du nur noch ein kleines Bild malen und es von hinten auf den Rahmen kleben - und schon ist Dein Kunstwerk fertig!

    Ich hoffe, es macht Spaß!
    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...