Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

Seit wir etwas anders essen, bin ich voll auf den Geschmack von frischen Pilzen (Champignons) gekommen. Vorher hab ich immer die aus der Dose gehabt, was ich im Nachhinein gar nicht verstehen kann :wuerg:

So und jetzt brauch ich Ideen ..... ich weiss dass man nach Rezepten googeln kann, aber ich hätte gern welche die schon erprobt sind :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

:winke:

kaufst große Champignonköpfe. nicht häuten, nur säubern. Stiele rausdrehen,
lamellen innen entfernen .
Stiele fein hacken, mit Zwiebel, Kräutern und evt. noch kleinen Schinken-Speckwürfeln in der Pfanne anbraten. die Köpfe damit füllen, klecks hollandaise drauf und mit geriebenem Käse drüber backen, zeit hängt von der Größe ab.

alternativ zu den Speckwürfel kannst du auch die Füllung nur mit Zwiebeln und Kräutern machen und Garnelen reingeben.

Dazu passt entweder Kräuterbaguette und Salat oder auch kleine Pellkartoffeln.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

Champignons Anbraten, Sahne drüber (kann ja die Fettarme von Weihenstephan sein) und dann würz ich das mit Rinderbrühe. Dazu gibt es dann Fleisch *jammiiii*

Oder einfach nur braten mit Salz + Pfeffer würzen und dazu getoastetes Brot.


Was ich auch noch habe ist in Rotweinsoße.

Champignos braten + Möhrchen dazu. Und dann roter Wein. Abschmecken mit Honig und Thymian/Salz etc.pp

Das zu Hähnchenschenkel mit Kartoffeln *jammmiii*


lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

Wir mögen gern zu Nudeln:

Ein paar Lauchzwiebeln andünsten, evtl. ein kleines Möhrchen in Würfeln dazu (damit es bissl bunter ist ;-) ) und dann Champignons dazu, anbraten, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, Sahne und evtl. bissl Brühe dazu (je nach dem wie flüssig es sein soll), ganz zum Schluss noch ein Schwapp TK-Kräuter.... lecker! :sabber:
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

Antipasti-Champis

Eine rote Zwiebel und die Champignons in Olivenoel scharf anbraten bzw. anschmoren. Mit Salz und Pfeffer wuerzen und etwas Rosmarin und Tymian kurz mitanbraten. Dann mit Weisswein-Balsamico-Essig abloeschen und die Fluessigkeit vom Essig reduzieren( einkochen lassen ) Dadurch wird das Essig etwas suesslich und gibt eine ganz feine Note

Dann das ganze erkalten lassen und guten Hunger :)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Her mit euren Pilz-Rezepten !!!

Unser Lieblingsrezept ist Champignonsalat, mit frischen Pilzen allerdings, nix gegart. Geht aber nur, wenn die richtig superfrisch sind. Champis, Schinkenwürfel, gekochte Eier, und ein Dressing aus saurer Sahne, Miracle Whip und Gewürzen. Ich halte beim Einkaufen grundsätzlich immer Ausschau, und wenn ich frische Pilze kriege, wird der Speiseplan halt schnell umgeworfen...
 
Oben