Bastelecke Her mit euren Ideen für Salzteig

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Her mit euren Ideen für Salzteig

Jo, Buchstaben und Zahlen :prima: Fuß-und Handabdrücke haben wir erst mit Gips vor kurzem gemacht... ;-)

Danke schön :bussi:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Her mit euren Ideen für Salzteig

Hallo,

wie wär's mit "Bäckerei und Pizzeria"?

z.B. Formen von Kugeln, Brötchen und Brezeln, drehen von Würstchen, schneiden von Broten und Pizzabacken mit ganz vielen Zutaten.

Gebacken, angemalt oder auch nur so können die Sachen (je nach Zustand ;)) auch noch im Kaufladen verwendet werden.

Viel Spass!
Isi
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Her mit euren Ideen für Salzteig

Wir haben neulich Mäuse gemacht. Die gehen ja so ähnlich wie Igel ;-)

Und dann haben wir mit Plätzchenformen Schmetterlinge und Blüten ausgestochen und sie später nach dem Bemalen als Mobile aufgehängt. Ebenso mit Sonne, Mond und Sternen.

Hand- und Fußabdruck ist bei uns nix geworden. Der Salzteig hat sich so verformt, dass das nachher verzerrt aussah :-(

Eine Raupe Nimmersatt haben wir noch gemacht (war sogar Niklas´ Idee!). Einfach viele Kugeln aneinanderdrücken und an den Seiten kleine Kügelchen als Beine dran.

Ich habe festgestellt, dass die meisten Ideen von den Kindern selbst beim Formen kommen.
 
J

joanre

AW: Her mit euren Ideen für Salzteig

Haben mal Marienkäfer gemacht - kam gut an!
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Her mit euren Ideen für Salzteig

Marienkäfer wollt ich auch grad vorschlagen und dann haben wir Blätter von Bäumen gesammelt und die in den Teig gedrückt...sah auch toll aus...achja und Drachen geformt....

mhmmm muss mal nach dem Urlaub im Keller gucken gehen....leider sind wir noch nicht zum Bemalen gekommen....:heilisch:...obwohl die Figuren nun schon fast zwei Jahre dort unten liegen, aber so ist das nun mal wenn man einen Job bzw. ne Ausbildung hat, so richtig passen die freien Zeiten nie und wenn ist dann garantiert ein Kind krank...:rolleyes:

mit was bemalst du eigentlich die Figuren?? und werden die dann auch schön glänzend??

lg susi
 
Oben