Her mit euren Ideen biiiiiiiiiiiitteeeeee

Hallo,
also ich habe noch Scampi in der Tiefkühltruhe und wollte die heute gerne machen. Allerdings habe ich keine Idee was ich dazu machen könnte.... ihr vielleicht?

LG Christina
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo,

Tomaten, Zucchini, Zwiebel würfeln in der Pfanne braten

Oder Gnocchi in feuerfeste Form schmeißen, Zucchini in Scheiben drüber, Scampi drauf mit Tomaten-Sahne übergießen im Backofen halbe Stunde überbacken

Gruss
Petra
 

Alley

Miss Ellie
:winke:

Mach doch Reis mit Früchten (Ananas oder Pfirsiche) dabei.
Kann ich mir bei der Wärme gut vortellen...

Liebe Grüsse
Sabine
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo... :)

ich hab letztens scampi-mais-puffer gemacht. die waren wirklich lecker. :jaja:

ich hab jetzt allerdings das genaue rezept nicht da. aber ich versuchs mal, ob ichs noch zusammen bekomme... :???:

ca. 3 - 4 große kartoffeln auf der reibe grob raffeln,
1 zwiebel kleinschneiden,
1 bund schnittlauch kleinschneiden,
die scampis(weiß nicht mehr so genau wie viel das sind, ich glaub so 200g) auch etwas kleinschneiden,
alles in einer schüssel vermischen,
1 ei und
1 kleine dose mais dazu geben,
mit salz u. pfeffer gut würzen.

in einer pfanne öl heiß werden lassen u. immer etwa einen esslöffel von der masse als puffer in der pfanne flachdrücken. schön knusprig werden lassen, von jeder seite. :pfannkuc:



wir haben einen feldsalat dazu gegessen. sehr lecker... :mampf:

lg, :winke:
 
S

Schocko

hallo,

ich mache oft blätterteigtaschen und fülle darin scampis mir spinat rein.

viel spaß beim kochen,
bettina
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
bei uns gibt es sie immer mit Salat, Brot, einer selbstgemachten Aioli (Knobimajo) und dann vom Grill oder aus der Pfanne. *lecker*
Ich muss noch irgendwo ein Bild davon haben :-D ich suche mal. :jaja:

Guten Appetit wünscht
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
sooo lecker sieht das dann aus :jaja:
Ich muss doch noch mal in die Metro fahren, neue kaufen wenn ich das jetzt sehe.

100-0067_IMG.JPG


Mit Spagetti und Zitronensauce schmecken sie auch gut. Dann pulen wir die Viecher aber vorher.

Liebe Grüsse von
 

Alley

Miss Ellie
Birgit hat gesagt.:
Dann pulen wir die Viecher aber vorher.

:winke: Birgit
Deine Viecher sehen aber lecker aus... (schluck)
Könnte ich mich reinlegen. :jaja:

Eigentlich sollte man solche Bilder im Forum verbieten. :mrgreen: :bussi: , gerade wenn man versucht ein wenig abzunehmen. :heul:

Liebe Grüsse
 
Oben