Henrik lässt sich nicht beruhigen...

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Henrik lässt sich nicht beruhigen...

Genauso seh ich das eben auch.

Kann das auch nicht wirklich mit mir vereinbaren. Nur kommt bei uns noch dazu dass wir mit dem "schlafen" oder "einschlafen" zu kämpfen haben.

Im Moment sind wir auf der Suche nach DER Lösung.

Ich merke bei L.uana aber schon machmal das sie ihren Kopf durchstetzten möchte ( geht das in dem Alter schon ??? ) .....

Naja, aber irgendwie versteh ich es manchmal. Schließlich bin ich ja den ganzen Tag mit ihr zusammen. Und wenn irgendwas ist zu wem gehen ich? Zu dem was mir am vertrautesten ist.

Ach ich weiß auch nicht. Mit dem Abends könnte ich leben.
Aber tagsüber finde ich muss das nicht sein.

Bsp. : Sie sitz auf ihrer Krabbeldecke mit Papa und spielt. Ich betret den Raum oder lauf nur im Flur vorbei. Zu spät, sie weint/jammert bis ich sie auf den Arm nehme...:rolleyes:

Naja, vielleicht ist das ja nur eine Phase;)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Henrik lässt sich nicht beruhigen...

jepp. Frank hätte ihn dann auch mit hochnehmen können (wir schlafen im "Keller") Im Hängesessel beruhigt er sich eigentlich immer.
Wir wollen nun mal probieren, dass ich mich "verstecke" und Frank ihm zeigt, dass ich "nicht da" bin und mal sehen, was passiert. Wenn ich in der Nähe bin, dann windet er sich richtig, streckt Körper und Arme in meine Richtung.

Ansonsten muss Frank ihn jetzt einfach auch mal mehr füttern usw. Damit er merkt, dass er ihm "Gutes" tut. Gestern abend hat er ihn runtergebracht. hingelegt und das Konzert ging los. Nach mehr als 5 Minuten bin ich dann hin, habe ihn genommen. Er hat sich auf der Stelle beruhigt, ich habe ihn hingelegt und er hat geschlafen! aber ich bin echt ungern so abhängig :oops:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Henrik lässt sich nicht beruhigen...

ja, Katja, tagsüber würde ich das auch anders sehen. Aber mein Mann kommt immer erst abends und arbeitet im Mom auch am Samstag :rolleyes: ich bin halt wirklich immer mit ihm zusammen.

Und ja, ich denke, dass die Kids auch in dem Alter schon ihren Kopf haben :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Henrik lässt sich nicht beruhigen...

Habt ihr den schon mal probiert nicht ihn vom Arm von Papa runterzunehmen sondern dass Du hingehst und quasi beide (Papa und Sohn) in den Arm nimmst und sagst "schau ist doch alles in Ordnung der Papa kümmert sich gut um Dich"

Ansonsten wirklich in der Zeit wo er da ist viele lustige Sachen mit ihm machen lassen, ihn kitzeln, bischen toben, zusammen in die Badewanne er muss halt schon einen Bezug zu ihm bekommen.

Und ganz wichtig (keine Ahnung ob Du das machst, ich kenne das nur aus dem Freudeskreis ;) ) wenn papa was mit ihm macht, wickeln, füttern nicht belehrend eingreifen oder gar übernehmen weils der Papa nicht gut genug macht:hahaha: (das gibt es wirklich oft, und dann wundern sich besagte Freundinnen das der Mann keine Lust mehr hat zu wickeln z.B.)

LG
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Henrik lässt sich nicht beruhigen...

Also, ich würde sagen, das wird mit der Zeit langsam besser. In dem Alter hatte mein Jüngster das auch: sobald er mich sah oder hörte, hat er alles stehen und liegen lassen und wollte zu Mama. Wenn er im Bett lag und schlief (egal ob mittags oder abends) und ich ging noch mal kurz weg, war er JEDES Mal wach kaum, dass ich weg war.

Heute geht das etwas besser. Er läßt sich schneller wieder von mir ablenken und wenn er schläft, dann schläft er egal, ob ich wegfahre oder nicht. Er war aber auch von Anfang an sehr, sehr anhänglich. Ich erinnere mich, dass ich die ersten 8 Wochen nur im Halbliegen geschlafen habe mit dem Baby auf der Brust. Sobald ich in schlafend weglegte, wurde er wach und schrie bis ich ihn wieder auf die Brust legte.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Henrik lässt sich nicht beruhigen...

ja, Henrik hat die ersten Wochen auch nur auf mir geschlafen... mittlerweile schläft er zumindest abends allein in seinem Bett ein :muh:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Henrik lässt sich nicht beruhigen...

Kevin ist ja immer noch ein Mamakind, aber es wird langsam besser. Steven fängt auch langsam an, aber mit Papa alleine klappt das ganz gut.
Eine Geschichte muss ich erzählen: Ich als Baby habe immer Geschrieen, wenn meine Mutter den Raum verlassen hat. Einmal war sie ganz mutig und hat mich meiner Oma überlassen...und was soll ich sagen...nach zwei Std. dauergeschrei, war die Mama wieder da und ich ruhig :oops: Zu ihr hat man immer gesagt: " Du kannst hingehen wo du willst, aber nimm das Kind mit." :hahaha: Naja irgendwann hat sich das von alleine gebessert, den Heute Schreie ich nicht mehr, wenn meine Mutter den Raum verlässt :mrgreen:
 
Oben