Henning Mankell/Wallander ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Henning Mankell/Wallander ...

Katja, wo du schon mal "hier bist" :nix: - wie spricht man eigentlich Ystad aus?

Ich musste soo oft an dich denken beim Lesen - leider waren wir beim Fischen und ich konnte dich nicht fragen :wink:

Ich hab sogar schon kurz überlegt, ob ich nicht Su eine SMS schreibe, dass sie dich fragt/frägt ( :umfall: - wie heißt`n das denn wieder? )
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Henning Mankell/Wallander ...

Da kann man bei der Ausspraceh nicht viel falsch machen:
Y spricht sich wie so was zwischen Ü und I aus. Also sag ruhig Istad. Aber bitte mit weichem d am Ende, nicht Istatt oder wie Deutsche das sonst tun. Und Betonung auf dem Y.
In der Gegend haben wir mal ein Radtour gemacht. Ist schon lustig. Ich glabe in Ystad werden sogar Wallander-Stadtführungen angeboten, wo man die ganzen Orte abläuft.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Henning Mankell/Wallander ...

:winke:

ich hab auch alle Wallander gelesen, und bin froh, das Herr Mankell keine mehr schreibt. Ich ertrage diesen Typen mit seinen ganzen privaten Problemchen einfach nicht mehr -.... (aber lesen müsste ich ein neues Buch natürlich :nix: )

Gerade vor ein paar Tagen habe ich übrigens "Kennedys Gehirn" gelesen.
Das ist sehr gut, und vor allem mal ganz anders. Leider ist der Schluss nicht sonderlich gelungen, da er offen geblieben ist.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Henning Mankell/Wallander ...

:winke: Petra

das Ende ist echt komisch, einerseits ist die Story zwar fertig, aber andererseits ist es ein absoluer Cliffhanger :bruddel:

Wahrscheinlich gibt es demnächst eine Fortsetzung :V:
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Henning Mankell/Wallander ...

XANNA hat gesagt.:
Angefangen hat es bei mir mit den Krimis von Sjövall / Wahlöö, die sind ja weitaus älter, aber ich kann sie jedem nur empfehlen,
Alex


Das war auch meine Einstieg in die Krimiszene ... schön diese alte Zeit und dieses Team. *schmelz*


:heilisch:
 
Oben