Hemmungen

Su

Das Luder
Hallo Mandy,

lasst Euch einfach Zeit! Ihr werdet Euch immr näher kommen. Ich glaube ganz von alleine. Macht viel zusammen, geht spazieren zum schwimmen. Beobachte Yannick wenn er schläft, bade ihn creme ihn von Kopf bis Fuss danach ein. Was ist verkehrt an dem Spielen mit seinen Spielsachen, das ist doch super. Ich habe mit Yannick ehrlich gesagt kein einziges Fingerspiel gemacht und wir sind uns mehr als nah. Hope Reiter haben wir gemacht aber auch erst verstärkt als er größer war. Was mache ich momentan mit Lara, überleg, die ist auch nicht viel älter als Dein Yannick eine Runde durchkitzeln bis sie lacht. Sie übt geade eifrig das krabeln und entdeckt die Welt, am besten ist wenn ich einfach dabei bin. Das richtige spielen kommt erst später. Wetten bei dem ersten Mama ist die Bariere weg.

Versuche Dir bewußt zu machen, das Du Yannick 10 Monate unter Deinem Herzen getragen hast und jetzt ist er auch schon so lange bei Dir, was ist da ein winziger Tag (ich weiß wie schlimm es ist und versuche Dir nur ein bischen Mut zu machen und es von einer anderen Seite mal zu sehen)

Versuch doch noch eine andere Krabelgruppe, eine Babyschwimm-Kurs oder sowas zu finden. Superschön wäre eine Freundin, Bekannte Nachbarin mit Kind im gleichen Alter zum treffen.

Liebe Mandy, das wird schon, ehrlich, versprochen! Und singen gehört nicht zum absoluten Muss!
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben eine tolle rockige KinderCD von Freunden gebrannt bekommen. Die ist etwas anders als diese ueblichen Kinderlieder. Vielleicht waere das was fuer die, die mit Zuckowsky und wie sie alle heissen nichts anfangen koennen.
Mein Lieblingslied heisst: Land der 1000 Traeume.
...da ist Freundlichkeit sehr gefragt... wer die leiseste Maschine baut... Zeit zum Reden und zum Zuhoeren, was der andere sagt... Ja, in dem Land der 1000 Traeume...

Vielleicht waer Babymassage etwas fuer Euch, Mandy. Ist eine schoene sinnliche Erfahrung fuer das Baby und gibt Dir vielleicht etwas Struktur und Anleitung beim Anfassen.

Traellernde Gruesse von einer gutgelaunten Lulu
 
Oben