help

mamilein

Familienmitglied
hallo myriam!

hab deinen essplan mal durchgelesen! was ist mit dem zeitraum zwischen 13.00 und 18.00?will sie da nichts essen oder trinken?500ml für dieses alter finde ich sehr wenig!v.a. fehlen die nährstoffe.hat sie nicht zu wenig eisen?meistens haben die muckis dann auch nicht so viel hunger und lust zum essen!

ich würde an deiner stelle jeden tag um die selbe zeit immer wieder stur den brei anbieten,bis sie merkt,dass man das essen kann.

meine alice wollte anfangs auch nicht so aber dann gabs halt nichts anders,bis sie merkte,dass auch brei den hunger stillt ;-)
ich weiss zwar nicht ob das richtig war aber immerhin hats bei uns was gebracht.

gruss
heli
 
M

myriam

ist o.k nele ist am 7.12.2004 geboren-die U2 war am10.12,dieU3 am12.1,die U4 am 8.3 und die U5 am27.6.
 
M

myriam

hallo heli-das mit dem eisen habe ich meinen arzt auch gefragt,aber er meint sie sieht nicht danach aus.
das nur mit dem brei geben,habe ich auch schon versucht,davon lässt sie sich nicht beeindrucken,habe es 6stunden ausgehalten(nele aber auch)-sie wartet bis ich mit der flasche komme.
ich bedanke mich aber für eure ratschläge-vielleicht sieht die welt ja morgen besser aus- ich esse jetzt erst mal :) lieben gruss
 

mamilein

Familienmitglied
hat denn der arzt auch das blut kontrolliert? kann ja jeder sagen,dass man nicht nach einem eisenmangel aussieht!meine maus hatte auch schon mal einen eisenmangel und der KA kontrolliert es jetzt bei jeder untersuchung.sie hatte dann auch nicht viel hunger.

jaja,das mit dem 6h oder mehr aushalten nach ein paar bissen kenn ich auch aber ich blieb trotzdem hart und irgendwann kam sie dann doch auf den geschmack ;-)
bedenke,sie ist immerhin schon 7 monate!da würd ich echt schon hartnäckig bleiben.

alles gute
heli
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

500 ml Nahrung sind ein bisschen wenig und es besteht in der Tat die Gefahr dass sie auf Dauer nicht genügend Nährstoffe bekommt. Solange sie noch zunimmt ist keine Gefahr in Verzug - du solltest das Gewicht aber regelmäßig beim Kiarzt kontrollieren lassen.

Für die Breifütterung hast du schon einige Tipps bekommen, hier findest du www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm noch weitere Infos zu den verschiedenen möglichen Beikostformen.

Grüßle Ute
 
Oben