Helft mir mal mit Tricks

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich hab ja schon länger so das undefinierte Mutterbauchgefühl, daß Milch und die Kleine nicht so ganz zusammenpassen. Immer das Jammern über Bauchschmerzen (klar, oft auch nur, weil man "was will"), dann der Pfffrt-Effekt auf dem Klo, ohne irgendwelche Krankheitsanzeichen... und damals, als Stillbaby, hat sie ja auch so oft Blähungen gehabt, nur weil ICH Milch in den Kaffee nahm. Was schlagartig aufhörte, als ich auf Soja-Milch umstieg - und sie auf Beikost. :D

Naja, ich denke, wir versuchen's mal ne Woche ohne Milch.
Jetzt abgesehen vom Austricksen mit Soja-Milch (ist nicht SO der Hammer geschmacksmässig), wie bring ich das gute Kind jetzt von der Milch weg?

Salat,
hängt die Kuh schon mal höher.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal mit Tricks

Es gibt auch laktosefreie Milch, Minus L. Gibts mittlerweile ein ganzes Sortiment davon....
einfach mal testen...

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Helft mir mal mit Tricks

Ja genau, Laktosefreie Milch.
Meine Mama verträgt auch keine normale Milch, bekommt Blähungen und Bauchschmerzen.
Seit es Laktosefreie Milch zu kaufen gibt, kann sie wieder ganz normal Milch trinken!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Helft mir mal mit Tricks

Bei unserer Mittleren ist es das Gleiche.
Sie hat jetzt eine Extra-Milch nur für sie alleine, ausser wenn ich Milchreis koche, dann muss sie teilen, da ich nicht gleich zwei Portionen kochen mag.
Wir nehmen MinusL.-Milch
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Helft mir mal mit Tricks

hm.. das klingt schon etwas verstärkt nach einer Unverträglichkeit.. es eine Weile ohne Milch zu probieren wird sicher klärendes bringen

bei Laara hatte ich auch eine Zeitlang den Verdacht. Aber bei ihr ist es "nur" die kalte Milch gewesen, die sie Bauchzwicken haben lässt und den schnellen Gang zur Toilette fordert..

seitdem ich die Milch für die morgendlichen Haferflocken, Kellogs kurz in der Mikiwelle erwärme, ebenso für den abendlichen Kakao ist alles schön

.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Helft mir mal mit Tricks

Hm, nö, den Haferflockenbrei ißt sie schon meist angewärmt. Okay, heute abend kamen dann kalte Cornflakes in Milch vorbei.

Ich werd mal -L-Milch kaufen, und bis dahin die Milch bei ihr anwärmen.

Salat
 
B

ben

AW: Helft mir mal mit Tricks

Lass das doch mal von einem Arzt checken, könnte wirklich eine Laktoseunverträglichkeit sein.
 
Oben