Helft mir mal, ich komm nicht klar mit der Notenvergabe

Silvia

Showtalent
AW: Helft mir mal, ich komm nicht klar mit der Notenvergabe

Dat gibbet hier aber auf allen weiterführenden Schulen. Das war schon zu meiner Zeit so.

Ich habe keine Ahnung bei wieviel Prozent es welche Note gibt. Nur scheint mir die Anzahl der erreichten Punkte zwischen einer 2- und einer 4+ ziemlich gering.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft mir mal, ich komm nicht klar mit der Notenvergabe

Bei 17 Punkten gesamt auf 15 Notenpunkte verteilt, können die Unterschiede eigentlich nicht groß sein.
 
P

Paulchen

AW: Helft mir mal, ich komm nicht klar mit der Notenvergabe

Also, ich kann dir nur die Notenschlüssel von Berufschulen in NRW sagen:

(ca)
bis 91% sehr gut 15-17 Punkte
bis 80% gut 13,5-14,5 Punkte
bis 66% befriedigend 11-13 Punkte
bis 50% ausreichend 8,5-10,5 Punkte

Hilft dir das was? (Wahrscheinlich nicht oder?)
 

Silvia

Showtalent
AW: Helft mir mal, ich komm nicht klar mit der Notenvergabe

Nee, das hilft schon. Das ist nämlich ziemlich genau das was ich meinte.

Danach stimmen nämlich die Noten von Kind 1 und Kind 2.

Kind 3 hätte demnach eine 3 und keine 2.

Kind 1 und 2 waren für mich ziemlich logisch, nur gabs im Zusammenhang mit der Note von Kind 3 einfach keinen Sinn.

OK, wahrscheinlich versteht eh keiner was ich sagen will, aber ich hab nun verstanden was ich wissen wollte. :mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: Helft mir mal, ich komm nicht klar mit der Notenvergabe

Doch ich habs nun verstanden, wie du es meintest, Kind 3 hat eine Note besser als nach Notenschlüssel zurückzurechnen. Es könnte aber sein, dass eine Aufgabe anders gewertet wurde oder es Zusatzpunkte gab oder so. Da kann eigentlich nur der Lehrer was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben