Helft mir mal bitte, bitte- Geschenkidee für meinen Stiefpa...

Babuu

Gehört zum Inventar
...ich schreib das mal hier rein weil es mir wirklich wichtig.

Mein Stiefpa hat am 12. Mai seinen 60.sten Geburtstag und ich hab so keine Idee was ich ihm schenken könnte.
Wer es vielleicht ein bißchen mitverfolgt hat...mein Stiefpa ist schwer krank und baut in der letzten Zeit ziemlich ab :( Irgendwas mit "Essen gehen", besonderes Konzert oä. fällt total flach....er kommt zu Hause kaum noch zur Tür raus.
Trotzdem würde ich ihm gerne was besonderes schenken....nur bin ich absolut ideenlos :umfall:

Zum Vatertag bekommt er von mir ein "Elefantös"-Kissen gemacht...
er hat heute schon festgestellt dass das perfekt als Nackenkissen funktionieren kann...und ich denke er freut sich tierisch wenn er auch eins nur für ihn gemacht bekommt.

Nur zum Geburtstag.
Hiiiilfe- es bedeutet mir wirklich viel...
und im schlimmsten Fall ist es sein letzter :( (was wir natürlich nicht hoffen)....
 
E

Enie

AW: Helft mir mal bitte, bitte- Geschenkidee für meinen Stiefpa...

Musik oder Hörspiel? Kennst Du da ungefähr seinen Geschmack, vielleicht fällt uns dann was ein?

Auf jeden Fall Apfeltaschen backen, wenn ihm die doch so geschmeckt haben, oder? :zwinker:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal bitte, bitte- Geschenkidee für meinen Stiefpa...

Auf jeden Fall Apfeltaschen backen, wenn ihm die doch so geschmeckt haben, oder? :zwinker:

Den Auftrag hab ich schon von meiner Mutter :hahaha:
Hörspiel ist gut....
werd ich mich mal umschauen...

ich hätt ihm ja gerne irgendwie ein Wellnesstag bei nem Physiotherapeuten gegönnt (bei uns im Ort gibts da ne Praxis mit allem möglichem "Schnickschnack" und die sind halt "Profis")...aber meine Schwester hat irgendne Idee mit nem "Heimmasseur":rolleyes:- da will ich nicht "reinpfuschen":umfall:...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal bitte, bitte- Geschenkidee für meinen Stiefpa...

Musik oder Hörspiel? Kennst Du da ungefähr seinen Geschmack, vielleicht fällt uns dann was ein?

/QUOTE]

Das war auch meine spontane Idee!

Oder vielleicht eine DVD mit einem Film oder Doku, die ihn interessiert.

Vielleicht kannst Du ja auch eine kleines Filmchen mit den Kindern (und dir) drehen, auf dem ihr ihm alle eure persönlichen (Glück-)wünsche mitteilt, und das dann auf 'ne DVD brennen.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal bitte, bitte- Geschenkidee für meinen Stiefpa...

So,
nach einigen Erkundigungen habe ich meine Schwester mehr oder weniger dazu überredet dass wir einen Gutschein aus der physiotherapeutischen Wellness-Praxis besorgen.
"Ihre" Heimmassage kommt mMn gar nicht in Frage da es nicht medizinisch ist. Und das finde ich gerade bei seinem Krankheitsbild mehr als wichtig.
Ich hab dann vorhin mit der Chefin der Praxis gesprochen und wir werden einen "freien" Gutschein besorgen und sie wird ihn dann anschauen und mit ihm sprechen was ihm denn guttun würde- er kann die Behandlung dann also selbst wählen.

Die DVD mit den Wünschen ist auch eine super tolle Idee :bravo:
Und nach einem Hörbuch werd ich ggf. trotzdem mal schauen.

Dankeschön :bussi:
 
Oben