Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

@Lucie: Weißt Du wie das mit versichern bei sowas läuft? Freiwillig krankenversichert bin ich. Was kommt da noch dazu???
Ich bin gerade echt am überlegen so in der Richtug mal ne Anzeige aufzugeben. Also Einkaufsdienste, Putzen, Garten...
Das wär echt ne alternative...
Bei was für Dingen hättest Du gern Hilfe... so als Anregung was ich da noch anbieten könnt
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

@Annemie: Mit 3 vormittagen kommt Deine Kollegin dann auf 400 Euro?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

@Annemie: Mit 3 vormittagen kommt Deine Kollegin dann auf 400 Euro?

Ich weiß nicht ganz genau was sie verdient, sie arbeitet auf jedenfall Sozialversicherungspflichtig bei uns mit 4 Tagdiensten am WE in 28 Tagen und das im Altenheim macht sie auf 400 Euro basis, was sie nun pro Stunde bekommt weiß ich nicht genau.

Eine andere Kollegin arbeitet auch ein Wochenende pro Monat zusätzlich in einem Altenheim und bekommt 15 Euro/Std auch im Rahmen eines 400 Euro Jobs

LG
Eva
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Mone, ich muß mal meinen Mann fragen, der kennt sich da besser aus. Oder frag mal Su, sie müßt das auch recht gut wissen, zumindest was den fiskalischen Teil ausmacht.

ICH steh hier zum Beispiel schon seit Wochen und tät gern einen Schrank im Wohnzimmer umstellen... den Barschrank. Der ist nicht wahnsinnig schwer aber allein schaff ichs nicht. Ist ne Sache von zwei - drei Stunden - ausräumen, Schrank auswaschen, Raum einigermaßen umräumen (Teppiche verschieben usw.) und dann Schrank umstellen. Aber drei Stunden hat mein Mann nicht tagsüber und ne Putzfrau macht das nicht...
Dann würd ich gern mit jemand den Keller "misten". Allein geht das teils nicht, weil die Sachen teils zu schwer sind oder verschoben werden müssen, auch in andere Räume. Regale müssen aufgebaut werden, überhaupt mal eingekauft werden.... wie will ich alleine die langen schweren Regalteile und Platten im Baumarkt einkaufen. Aber tagelang allein dran sein - a) entmutigt das b) kann ich nicht tagelang alles liegen lassen weil ich immer im Keller bin, so was geht mal für zwei Tage, aber in zwei Tagen schaffe ich es nicht alleine.
Ich hätt gern jemand, der mit mir gemeinsam den ein oder anderen Raum streicht, hier gleiches, zu zweit gehts schneller, effektiver und in einem akzeptablen zeitlichen Rahmen.
Jemand der mit mir gemeinsam die Kinderzimmermöbel vom Großen streicht oder was immer da geht...
Teppiche schrubben - geht nur im Garten aber die Teile sind teils 4x3m groß - geht auch nicht alleine, ich kann die ja nicht alleine tragen...

ich bin auch nicht so praktisch veranlagt in Handwerkerdingen aber ich kann mich gut anleiten lassen. also such ich leute mit denen ich hand in Hand arbeiten kann, die aber die Materie beherrschen ;) ...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Und wie wäre es in Kindergärten als Hauswirtschaftshilfe? Die suchen doch auch oft jemanden um die Mittagszeit rum - also Essen vorbereiten und ausgeben.
 

Su

Das Luder
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Tja, wenn das jetzt mal ne schnelle Antwort werden könnte bezüglich wie geht das:rolleyes:

Also man könnte ein Gewerbe anmelden, dann kann man verschiedene Kunden haben und denen eine Rechnung schreiben.
Dann könnte man sich in einem privaten Haushalt nach dem "Haushaltcheckverfahren" anstellen lassen.
Dann könnte man sich auf 400 Euro Basis anstellen lassen.
Dann könnte man noch auf Lohnsteuerkarte arbeiten.
Und dann im Haushaltputzfrau sehr beliebt und häufg und natürlich nicht zu empfehlen nach BAT (bar auf Tatze)

Aber ohne konkreten Auftraggeber, da würde ich halt erst mal warten wer was anbietet und nachfragen wie die das gerne hätten.

Lg
Su
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

Im Krankenhaus suchen die doch auch Stationssekretärinnen oder Leute beim Patientenbegleitdienst (bei uns jedenfalls).
Vielleicht gibt's das auch bei Euch?

Putzdienste im Krankenhaus bei der Reinigunsfirma?
Mitarbeit im Steri?
Arbeit an der Krankenhausinformation?
In der Patientenaufnahme?

Nur so ein paar Ideen........
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Helft ihr ir mal denken? Job/Nebenjob

hiho

Was wäre mit einem Behindertenwohnheim?

Hier bei uns werden immer Küchenfeen gesucht.

lg
 
Oben