Helft ihr Astrid und den anderen Pumpen-Kids?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Guten Morgen,

nicht wirklich nett, was ich so im Postkasten finde. Um es kurz zu machen, es wird gerade diskutiert dass die Insuline, die u.a. zur Pumpentherapie verwendet werden, nicht mehr von den Krankenkassen erstattet werden sollen.
Alternativen würden für uns, die wir endlich eine passable Einstellung haben, wieder wochenlanges Chaos, eventuell ein neuer stationärer Aufenthalt und eine ganze Menge Umstellung mit sich bringen. Nicht für uns, sondern für alle anderen Kinder auch.
Hier gehts zur Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10823

Zeichnet ihr mit? Das wäre toll von Euch. Danke.

Martina
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr Astrid und den anderen Pumpen-Kids?

Erledigt. :) Allerdings hatte ich etwas Probleme bei der Anmeldung bzw. Registrierung. Is wohl doch noch ein bisschen früh für mich. :nix:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr Astrid und den anderen Pumpen-Kids?

Ich bin gerade hin und her gerissen - ich würde gerne helfen und "unterschreiben", aber ich müsste dazu ja meine sämtlichen Daten angeben :(


Grübelgrüße

Rosi
 
E

Enie

AW: Helft ihr Astrid und den anderen Pumpen-Kids?

Rosi, so geht es mir auch - aber andererseits ist so eine Unterschriftenliste ja wenig wert, wenn nicht konkrete Personen mit Adresse etc. dahinter stehen. Bei den "Papierlisten" von Amnesty z. B. leuchtet mir das vollkommen ein, und ich gebe das alles an. Ich glaube, die Hemmschwelle ist größer, weil man es im Internet eingibt und es somit leichter verwertbar für Dritte erscheint, kann das sein?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr Astrid und den anderen Pumpen-Kids?

Eva, da könntest du durchaus recht haben ....

Martina, liegt die auch irgendwo zum Unterschreiben aus?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Helft ihr Astrid und den anderen Pumpen-Kids?

Puh, ich recherchier mal ... aber bei Online-Petitionen glaube ich das eher nicht....
Dennoch :herz: Danke fürs Kümmern und Danke für all die, die mitzeichnen.
 
Oben