Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Ja, probiere mal aus etwas weniger Milch nach dem Gemüse zu geben. Du kannst z.B. 1 - 2 ML Pulver weniger dazu verwenden sollte sie auf die große Trinkmenge bestehen. Dann ist ein Teil in der Flasche einfach nur Durstlöscher.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Ich hätte da eine andere idee: kann sein, dass das eigentliche problem nicht brei/koliken sind, sondern etwas aus anderem bereich?
Bei meiner Jungsten (knapp 6 Monate) sind Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen, Spuken) weg seitdem wir beim Osteopaten waren.
 

Helen

Tourist
AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Ich hätte da eine andere idee: kann sein, dass das eigentliche problem nicht brei/koliken sind, sondern etwas aus anderem bereich?
Bei meiner Jungsten (knapp 6 Monate) sind Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen, Spuken) weg seitdem wir beim Osteopaten waren.

Danke für den Tipp, aber beim Osteopathen waren wir schon. :umfall: Wir haben eh so ziemlich alles durch was man bei Blähungen machen kann.
Meiner Ansicht nach hat sie durch die Rotavirenimpfung eine Art sekundäre Laktoseintoleranz bekommen. Eine Freundin von mir ist Ernährungsberaterin und die sagte, dass auch bei Erwachsenen durch Rotaviren gibt. Sie reagiert auf zu viel Laktose mit spritzenden Durchfällen und Blähungen. Das fing unmittelbar nach der Impfung an.

Was ich noch ergänzen wollte: Sie hat durch das Novalac einen sehr festen Stuhl - d.h. sie führt maximal einmal täglich ab und der Stuhl ist immer geformt und fest. Am Anfang hatte sie Verstopfung, aber seitdem sie zwischendurch Wasser bekommt, hat es sich auf einmal täglich eingestellt. Ist das okay? Kann das auch mit den Bauchschmerzen zusammenhängen?

Das ist jetzt das Aktuelle:

Seit letzter Nacht sind die Blähungen noch stärker geworden. Sie hat sich gestern Abend in den Schlaf geweint. Heute rumpelt es richtig heftig in der Pampers, aber die Blähungen gehen durch Bewegung und Massage gut ab. Ich hab ihr heute trotzdem wieder Pastinake gegeben. Es war zwar nur ein halber Esslöffel, aber ich dachte, dass sie sich daran gewöhnen sollte. Im Anschluss hatte sie heute keine Bauchschmerzen.



ICh weiß, dass sich daran die Geister scheiden, aber darf ein Baby Bauchweh und Blähungen haben, wenn es Beikost bekommt? Wie lange kann es dauern bis der Darm daran gewöhnt ist? Die Kiä sagte gestern, dass sie sich daran gewöhnen muss, weil sie sonst zu dick wird. Sie sagte, dass die Kleine dann schlechter Laufen lernt und sich das Fett ein Leben lang ansetzt.

Viele Grüße

Sarah :) + :glas: :augenmach
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

ich kann dir leider keinen rat geben, das überlass ich mal ute, wollte dir aber nur mal schnell folgendes erzählen: meine tochter hatte auch sehr starke blähungen nach der rotaviren impfung. das war eine heftige zeit, durchfall war aber keiner dabei. begonnen hat das mit etwa 4 monaten, am tag nach der impfung (bis dahin hatte sie kaum mit bauchschmerzen zu tun, auch nicht die ersten 3 monate) und ist dann nach etwa 2-3 monaten wieder vorbei gewesen, wurde aber schnell immer leichter.

ich kann natürlich nicht sicher sagen, obs tatsächlich mit der impfung in zusammenhang gestanden ist, unser arzt meinte damals nein, aber es ist uns eben aufgefallen. ich dachte, dass das einfach den darm ein bisschen "beleidigt" hat. wie gesagt: bei meiner tochter hat es sich mit der zeit von selbst wieder gelegt, die daumen sind gedrückt, dass es sich bei euch auch bald wieder legt!

alles liebe
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Und dass sie derzeit einfach einen "leichten" Magen-Darm-Infekt hat?

Das könnten auch Symptome dafür sein.
 

Helen

Tourist
AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Ich hab jetzt nochmal ein paar Tage gewartet und bin dann nochmal mit Kürbis angefangen! Endlich es ist Ruhe... Sie pupt zwar noch, aber schreit nicht mehr. Gott sei Dank! Kartoffeln gehen auch super!
Sie hat Montag schon das erste Mal Fleisch bekommen. Wenn alles gut geht, bekommt sie morgen oder übermorgen schon den nächsten Brei.

Danke für eure Hilfe!! vor allem dir Ute!
Schön, dass du dir so viel Zeit für uns Mamis nimmst.

Gruß

Sarah
 
J

Jazzmann

AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Also ich probiere im Moment alle Gläschen aus. Bevor ich meiner Tochter etwas zu essen gebe, probiere ich es selber aus. Sie soll ja jetzt mit 4 Monaten Beikost bekommen.

Gestern habe ich ein Glas Pastinake gegessen, weils immer empfohlen wird. Ich kann nicht sagen, was ich für übelste Darmprobleme hatte anschließend. Mein Kind bekommt das definitiv nicht. Vielleicht hat dein Kind es auch nicht vertragen. Hatte selber arge Blähungen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Helen verträgt Beikost nicht - 5,5 Monate

Gerne Sarah!


Wenn Mama etwas nicht verträgt heißt es nicht zwangsläufig dass das Baby es auch nicht verträgt! Pastinake ist generell sehr leicht bekömmlich. Aber es soll ja auch Erwachsene geben die auf Kartoffeln oder Möhren blähen .... einfach ausprobieren .
 
Oben