Heizung

M

Melanie

Hallo,

wir haben ein kleines Problem, kennst ihr sicher, Janina geht überall dran.

Nun geht, so weit es geht, habe ich alles gesichtert (Herdgitter musste sein, da sie uns ein großes Brett in Qualm gesetzt hat :o ).

Bei Janina vor der Heizung stehen zwei kleiner Schränke, die die Heizung fast komplett verdecken, aber nicht das Ventil. Heißt, sie macht dauernd die Heizung an. Sie kann sich nicht verbrennen, aber ich möchte trotzdem nicht, dass sie dauernd die Heizung auf 5 stellt.

Gibt es da irgendetwas, dass sie nicht mehr dran drehen kann oder soll ich den Schrank ein bißchen weiter davor schieben (dann muss ich mich allerdings auch abrackern, um die Heizung an und aus zu stellen?

Melanie
 
G

GeeSabse

Hallo!

Unsere Drehgriffe an der Heizung haben so schwarze Stifte. Den muss man einfach nur vorschieben und man kann nicht mehr drehen.
Wenn du willst stell ich mal ein Foto rein.

Liebe Grüsse
 
A

AnneW

einfacher trick - ein zusammengefaltetes geschirrtuch nehmen, um den griff wickeln und mit tesaband eng festschnüren. ist zu groß und locker, als daß es gedreht werden könnte und der griff ist versteckt..........

vielleicht klappt´s ja?! :eek:
 
Hallo,
also wenn ihr überhaupt gar nicht in dem Zimmer heizt einfach das Drehteil abmachen. Ist bei uns im Flur so wegen Einbaufehler ... wenn dieser Knopf drauf ist kann man die Wohnungstür nicht mehr aufmachen :eek: Vielleicht ist das ne Lösung.

LG Christina
 
D

derpirnaer

Hallo,
wir haben ein elektronisches Thermostat mit Kindersicherung, war zwar nicht ganz billig, man kann aber nie vergessen, die Heizung abzudrehen!

Grüße

Jan
 
P

Pabba

Hallo,

es gibt Schutzkappe dafür zu kaufen.
Funktioniert ähnlich wie andere Kindersicherungen.
Allerdings sind die nicht so oft in Babymärkten zu bekommen :-( . Keine Ahnung warum nicht.

Vielleicht mal im größerem Heizungsfachhandel fragen.

Gruß

Björn
 
Oben