Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Aber Finele, wie erfährt denn jetzt die Heizung, wenn es zu warm im Raum wird? Also wenn jetzt plötzlich die Sonne ins Wohnzimmer knallt? Stellt die dann runter? :rolleyes:

Absolut unwissend ich bin :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Nike, durch das Stellglied in den Räumen, das ist doch nicht nur auf eine Temperetaur eingestellt sondern überprüft doch auch, ob geheizt werden muss. Wie bei einer stinknormalen Heizung das angebaute Thermostat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Ich sag mal so: wenn die Stellglieder in Ordnung sind, dann hast du keine Sorgen. Unsere geben langsam den Geist auf, wir sind grad noch knauserig und tauschen die dann gegen welche in Räumen aus, wo wir nicht heizen ;) Noch haben wir Tauschpotential.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Schäfchen ich hab nochmal über Deine Kostenhinweise nachgedacht..also dass die Kosten nicht merklich höher liegen...

Nun, wir bauen, so denn alles heute klappen sollte, neu...da wollt ich eigentlich an Energiekosten sparen, anstatt gleich oder sogar höher löhnen zu müssen ... :rolleyes:

DAS irritiert mich jetzt etwas.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Hab ich mich irgendwo blöd ausgedrückt?

Ich versuch es mal anders: Einst wohnten wir auf 73 Quadratmeter zu viert. Dann zogen wir ins Haus um, nutzen aktuell ca. 90 Quadratmeter beheizbare Fläche. Zum Haus gehören aber noch der Keller von unserer Wohnung (nutzt noch SchwieMu) mit zwei beheizbaren Räumen und Schwiegerpapas Wohnung. Die Heizkosten aus der Mietwohnung sind vergleichbar mit den Heizkosten im Haus. Was also bedeutet, dass wir im Haus günstiger wohnen wegen besserer Heizung / Bauweise. Ich muss eindeutig weniger heizen als in der Mietwohnung und heize aber auch effektiver als in der Mietwohnung. Einfach weil Bauweise des Hauses in Kombination mit der sparsamen Heizung und den dazu passenden Fußbodenbelägen energiegünstig zusammen harmonieren.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Hab ich mich irgendwo blöd ausgedrückt?

Ich versuch es mal anders: Einst wohnten wir auf 73 Quadratmeter zu viert. Dann zogen wir ins Haus um, nutzen aktuell ca. 90 Quadratmeter beheizbare Fläche. Zum Haus gehören aber noch der Keller von unserer Wohnung (nutzt noch SchwieMu) mit zwei beheizbaren Räumen und Schwiegerpapas Wohnung. Die Heizkosten aus der Mietwohnung sind vergleichbar mit den Heizkosten im Haus. Was also bedeutet, dass wir im Haus günstiger wohnen wegen besserer Heizung / Bauweise. Ich muss eindeutig weniger heizen als in der Mietwohnung und heize aber auch effektiver als in der Mietwohnung. Einfach weil Bauweise des Hauses in Kombination mit der sparsamen Heizung und den dazu passenden Fußbodenbelägen energiegünstig zusammen harmonieren.


Ah ok, so ist es schon klarer :bravo:..... Ich hatte das wirklich anders verstanden! ;) Ich danke Dir!!! :)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Heizt hier jemand nur mit Fußbodenheizung?

Auch wenn ich gar nichts zum Thema beitragen kann:

ich wünsche euch viel Glück heute und drücke alle Däumchen :bussi:
 
Oben