Heizkörper Thermostat - wo?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wie sind denn eure Heizkörper montiert? An de5r Wand bei den meisten Wahrscheinlich, schon klar, aber wenn ihr jetzt ein Fenster eher in einer Ecke habt, wo bitte ist dann das Thermostat? AUch in der Ecke oder doch eher Richtung Raummitte?

Also eher so:

WANDwandWANDwand
w
a Thermostat
n H
d E
W I
A Z
N U
D N
w G
a
n
d


Oder eher so:

WANDwandWANDwand
w
a
n H
d E
W I
A Z
N U
D N
w G
a Thermostat
n
d


Grübelgrüße

Rosi
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Heizkörper Thermostat - wo?

Im Normalfall Richtung Mitte des Raums. Mein SV war aber sehr kreativ, und so haben wir ein paar Thermostate auch Richtung Wand.

LG,
Mullemaus
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heizkörper Thermostat - wo?

Du glaubst es nicht, bei uns sind ALLE Richtung Wand! Ich finde das sowas von unpraktisch, da ich an manche wegen Bett oder ähnlichem gar nicht mehr dran komme :(


Ist hier jemand Heizungsbauer oder hat einen als mann und kann dazu von fachlicher Seite was sagen?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Heizkörper Thermostat - wo?

Hallo zusammen,

wie sind denn eure Heizkörper montiert? An de5r Wand bei den meisten Wahrscheinlich, schon klar, aber wenn ihr jetzt ein Fenster eher in einer Ecke habt, wo bitte ist dann das Thermostat? AUch in der Ecke oder doch eher Richtung Raummitte?

Also eher so:

WANDwandWANDwand
w
a Thermostat
n H
d E
W I
A Z
N U
D N
w G
a
n
d


Oder eher so:

WANDwandWANDwand
w
a
n H
d E
W I
A Z
N U
D N
w G
a Thermostat
n
d


Grübelgrüße

Rosi
Nun musste ich doch erstmal grübeln was deine Buchstabenkombinationen bedeuten, aber ich hab es verstanden. Unsere sind unterschiedlich. Die Heizungen sind ja unter den Fenstern und zumindest im Wohnzimmer ist das Thermostat links. In der Küche ebenso, aber in den anderen Zimmern rechts. Hab ich noch nie drauf geachtet.....:rolleyes:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heizkörper Thermostat - wo?

Sitzen eure Fenster denn alle mittig im Raum, also nciht an einer Wand?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Heizkörper Thermostat - wo?

Ja, die Fenster sind alle mehr oder weniger mittig im Raum. Wohnzimmer hat eine große Fensterwand, da ist nur links etwas Wand und da zeigt auch das Thermostat hin.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heizkörper Thermostat - wo?

Hm, dann ist das wieder etwas anderes. Unsere Fenster sind ja relativ nah an der Wand und diese riesen Heizkörper halt direkt dran ....


Grübelgrüße

Rosi
 
Oben