Heizkessel reinigen?

P

Paulchen

Huhu,

wir wohnen ja zur Miete und der Schornsteinfeger hat uns darauf hingewiesen, dass es gut wäre, den Heizkessel mal reinigen zu lassen.

Wie oft lasst ihr das machen und was kostet das bei euch so etwa (Ich hätte gern mal Vergleichswerte)? Oh Mann, bei uns ist dieser Monat echt der Goldeselmonat - leider sind wir die Goldesel...

Katja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heizkessel reinigen?

wir lassen den Kessel (der aber knapp 40 Jahre alt ist) jährlich reinigen, wenn wir das mal vergessen, dann merkt man das an den Abgaswerten und an der Temperatur im Heizraum. An der Leistung der Heizanlage hingegen nicht :)

LG silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heizkessel reinigen?

Sorry, zurück - nicht der Kessel wir gereinigt - sondern der Brenner. Der Kessel selber ist nicht zu öffnen.
 
P

Paulchen

AW: Heizkessel reinigen?

ja, ich glaube das ist bei uns auch so, der Brenner wird auch ausgetauscht. Hm, und was bezahlt ihr so dafür über den dicken Daumen?

katja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heizkessel reinigen?

puhh, Du stellst fragen - ich schau mal nach ;)

edit: zwischen 330 DM und 100 Euro alles vorhanden, wobei die letzte 100 Euro machte ;)
 
P

Paulchen

AW: Heizkessel reinigen?

Das ist ja superbillig! Wir werden so um die 250 Euro latzen müssen! *seufz*

Katja
 
S

Silke

AW: Heizkessel reinigen?

Unsere Wird auch jährlich gereinigt weil sonst die abgasswerte nicht stimmen. Die ist mittlerweile auch schon 22 Jahre alt und dann ist das nötig. Was es kostet kann ich net sagen bis vor 2 Jahren hat es immer ein bekannter gemacht dann hat es nix gekostet.
 
Oben