Heizanlagen

Katzenkind

Gehört zum Inventar
2. Juni 2003
4.717
0
36
Nähe einem Tintenfass
wir heizen noch (hoffentlich der letzte Winter) mit Strom

jetzt kam wieder eine saftige Nachzahlung und Stromrechnungserhöhung vom Stromlieferanten :bruddel:, wir zahlen ab März über 600€ Strom im Monat


jetzt habe ich meinen Mann endlich soweit (nach sieben Jahren :umfall:) sich nach einem neuen Heizsystem umzuschauen

ich möchte gerne Pellets und Solar haben,

welches System (Öl, Gas o.ä.) habt Ihr und wie seid Ihr zufrieden damit, Funktions- , Wartungs- und Kostenmässig


einen neuen Kaminofen haben wir jetzt schon :hahaha: und die Heizkörper komplett ausgeschaltet
 
S

Supi

AW: Heizanlagen

Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und dafür eine komplett neue Heizungsanlage entworfen. Wir haben uns für einen Holzbrenner und Solar entschieden und sind superzufrieden. Wichtig ist allerdings, wie wir festgestellt haben, daß man genug Pufferspeicher hat.
 

Mullemaus

Chatluder
20. März 2003
3.881
4
38
AW: Heizanlagen

Hallo Katrin,

such mal in meinen Beiträgen gezielt nach Pellets/Pelletheizung, da hab ich vor einiger Zeit drüber geschrieben.

Wir haben jetzt knapp über ein Jahr eine Pelletheizung - einfach super. Richtig eingestellt sehr sparsam - bisher sind seit September 6 t Pellets durchgegangen (war ja sehr kalt, mal schauen, wieviel wir in normalen Wintern brauchen, Freitag haben wir nochmal 3 t geliefert bekommen. Im Sommer wird das Pelletlager dann richtig vollgeladen, da sind die Pelletpreise am günstigsten.

Solar hatten wir überlegt, aber verworfen, weil sich das für uns nicht rentiert.

LG,
Mullemaus