Heiserkeit ???

M

makay

Hallo !!!

Kann es sein, dass Mathilda einfach heiser ist ???

Sie spricht ja noch nicht richtig, aber die Töne die sie von sich gibt sind total heiser. ganz neue Töne sozusagen. Sie hat aber weder Husten noch Schnupfen, aber ich finde das irgendwie merkwürdig und mache mir gedanken drüber. Zumal sie auch so quengelig ist. Letzteres kann aber an allem möglichem liegen.

Kann ich was tun gegen Heiserkeit ?

Und noch was. Die Scheide ist auch ein wenig wund. Kann das von fusselnden Windeln kommen ? Die Fixies zum Sparpreis fusseln nämlich so. Der Po ist überhaupt nicht wund. Es waren erst kleine Pickelchen, dann habe ich Calendula-Creme drauf gemacht, nun ist es rot.

danke für Eure Antworten.

Makay
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.565
1.350
113
44
In der tollsten Strasse der Welt
Hallo Makay :winke:

Ich würde mit Mathilda in jedem Fall zum Kinderarzt gehen und abklären lassen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten in Richtung PseudoKrupp gibt. (Denn das ist bei Heiserkeit manchmal der Fall)

LG und gute Besserung für die süße Maus
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
Schreit sie denn viel?
Natürlich kann sie einfach "nur" heiser sein, das wäre natürlich der "beste" Fall. Wenn du dir unsicher bist, geh ruhig zum Arzt :jaja: Pseudokrupp wäre eine MÖGLICHKEIT, die ich aber nicht unbedingt in Erwägung ziehen. Da sie keinen Husten hat, ziiiiiemlich unwahrscheinlich :jaja: . Viel kann man bei den Kleinen leider nicht tun gegen Heiserkeit (warmes Halstuch- suuuuper bei dem Wetter :eek: , warme Getränke.......).

Mit den Windeln kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, es ist möglich, dass deine Süße gegen Fixies allergisch ist. Benutzt ihr diese Marke schon immer?
 
M

makay

Hallo,

sie hat kein bisschen Husten und auch keine Atemprobleme....das besorgte Mutterherz hat auch an Pseudokrupp gedacht, aber es geht ihr auch ziemlich gut.
Sie schreit sehr wenig, davon kann es eigentlich nicht kommen.

Fixies benutzen wir nu wenn sie im Angebot sind, aber eine Packung haben wir schon durch. aber es ist schlimmer geworden....sieht aus wie ein pilz :o oder so.....ich suche mal wie diese tolle salbe heisst, die hier empfohlen wurde

Makay
 
P

pasidana

Hallo,

Christiane ist auch sehr oft heiser, dagegen mußten wir schon häufiger Inhalieren. Manchmal ist aus der Heiserkeit ein Pseudokrupp oder eine Kehlkopfentzündung geworden. Also laß es am besten noch abklären vom KiA.

Viele Grüße
Katrin
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
Wen du den Verdacht hast, dass es ein Pilz sein könnte, bitte zum Doktor und nicht auf gut Glück eine Salbe verwenden, auch wenn sie anderen geholfen hat :jaja:
...ausserdem bekommst du sie ja verschrieben :-D

Gute Besserung weiterhin :jaja: