Heiserkeit & Schnupfen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kiana hat mit ihrer ersten Erkältung zu kämpfen (Schnupfen, Husten, Ohrentzündung, Anfangs Fieber, jetzt noch Heiserkeit)

Waren beim Doc und der hat ihr Otriven und Ambroxol Saft verordnet.
Ihr Schnupfen ist schon etwas besser, Husten & Öhrli auch, jetzt ist sie aber heiser. Mann hört sie kaum schreien, ihr Schnattern ist piepsig.

Was kann ich gegen die Heiserkeit tun? Ambroxol ist ja nur schleimlösend und hilft bei der Heiserkeit nicht weiter. Gibt es da irgendwelche Hausmittelchen oder Medikamente die man anwenden kann?

Ihr Befinden hat sich ansonsten gebessert, nur die Heiserkeit :???:
Evtl. wollten wir, wenn es nicht besser ist nochmals mit ihr zum Arzt.

Dankeschön & VlG :-D
 
S

sunflower99

Hallo sonja,

wie wäre es mit warmen Halswickkeln. Haben bei Lena letztens gute Linderung gebracht. Sie war auch total Heiser.
Schau mal Babyernährung und such Dir die Wickel raus. Ich habe den Zitronenwickel genommen. Zum Anfang den kalten Lavendelwickel, aber den mochte sie nicht so, war zu kalt.


Ganz viel Gute Besserung der süßen Maus
knuddel.gif
.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Anja,

dankeschön!
Den kalten Wickel habe ich gestern ausprobiert und heute morgen nochmal. Sie lässt ihn über sich ergehen ohne großes Murren.

Nur die Nasentropfen :o dagegen wehrt sie sich!

VlG
 
S

sunflower99

:bravo:

ich hab Paul zwischen meinen Arm (auf´m wickeltisch) geklemmt und dann rein damit. klingt hart, aber anders ging´s nicht.


weiterhin gute besserung
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich muss sie auch immer in den "Schraubstock" nehmen, dann geht's! Aber sie plärrt, als würde ich ihr etwas antun :heul:

LG
 
Oben