Heilepuster.....

Finele

Fitznase
AW: Heilepuster.....

Ich habe durchgehalten :wink: :bussi:.

Wie gehts dem armen Wicht heute? Wie war Eure Nacht?

Irgendwann war ich so "fit" im erkennen, ob er obstruktiv war oder nicht, dass mir die KiÄ für den Notfall am WE immer Salbutamol und Atrovent verschrieben hat, damit ich es neu zuhause hatte. o.k. , sie wusste auch, dass ich immer zum abhorchen kam. ABer mit ein paar niedirg dosierten TRopfen hab ich schon so manch schlimmeres verhindert. Aber auch Salbutamol und Atrovent haben nicht immer angeschlagen, wir haben auch zwei bis vier mal ein Cortisonzäpfchen geben müssen und einmal ist der DOc Sonntags zu uns gekommen und hat im irgendwas gespritzt, weil selbst zwei Zäpfchen in entsprechendem Abstand nix halfen :(

Ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor - bis auf die Cortisonzäpfchen. Die konnte ich bisher immer irgendwei abwenden - bis auf die KH-Aufenthalte, da gabs da intravenös :(.

Wir haben auch immer Salbutamol und Atrovent da - mittlerweile dosiere ich auch selbst. Ich kenne die Höchstdosierungen und die fahre ich mittlerweile auch sofort auf - manchmal wird es dann nicht ganz so schlimm :rolleyes:.
Und mittlerweile inhaliert sie ja auch 1x tgl. ein Cortisonspray, um die Überempfindlichkeit zu reduzieren. Wir waren zwischendurch im Rhythmus, zwei Wochen krank (wg. obstruktiver Bronchitis), 1 Woche gesund und dann fing der nächste Schnupfen an, der IMMER mit Bronchitis endet :-?.

Nach dem darauffolgenden Sommer, also mit 2 1/2 quasi hörte das schlagartig auf und Lars bekam "nur" normale Erkältungen. Wir haben zwar nach wie vor inhaliert, aber es war nicht mehr dieses "Marathon-inhalieren" alle 3 -4 Stunden, dass ich heute auch bei Nile gemacht hab, sondern nur drei Mal am Tag, weil das einfach besser wirkte als jeder andere Hustensaft.
Ansonsten ist er gegen Keime jeglicher Art "resistent" MDV hatte er z.B. in seinem ganzen Leben nur ein Mal.

Das macht mir (mal wieder) Hoffnung. Ich habe jetzt so oft gehört, dass es mit um die 3 einfach so aufhört - warum auch immer?! Im Hinterkopf hat man ja immer die Angst, dass es im Asthma endet.

Na mal sehen - passend hat Fine seit heute früh mal wieder seit langem Schnupfen. Ich weiß ja, wo das hinführt :umfall:.

:bussi:
 
Oben