Heikles Thema - SExualerziehung!!

lulu

Königin der Nacht
gabriela hat gesagt.:
...oder in dem alter tolerieren, ab 3 jahre nicht mehr, weil das kind schon alt genug? wie soll man so klare eine erziehungslinie schaffen?

Naja, 3 Jahre fände ich für "den Umschwung" etwas spät. Man kann schon vorher gut erklären. Problematisch finde ich das "zu alt" nicht, das gibt es doch in ganz vielen Sachen beim Erziehen, daß irgendwann die Selbstverantwortung übernommen werden muß.
essen (wann fütter ich nicht mehr), anziehen, einschlafen... - ich komm im Leben nicht mehr auf die Idee Klaas beim anziehen zu helfen, außer kleine Knöpfe an Hemdsärmeln und Schnürsenkeln. Und irgenwann wurde dieser Bruch auch gemacht. Nöööö, Du hast es die letzten Tage selber gemacht, kannst es super, also auch heute!

Wichtig fände ich es, seine Sexualität nicht auf das Kind zu übertragen. Daß das Kind seine Sexualität noch auf Eltern überträgt, finde ich erst mal normal. Sie sollen ja mit allem zu einem kommen dürfen. Und bei anderen Personen, würde ich das schlicht und ergreifend unterbinden, weil es denen bestimmt peinlich ist - und da nun auch wirklich nicht hingehört, aber die Mäuse differenzieren das ganz bestimmt auch selber.

Frank hat als Zivi im Heim für misbrauchte Kinder gearbeitet. Er würde sich wahrscheinlich über diesen Thread kaputt lachen - ALLES VÖLLIG HAMRLOS!

Lulu
 
C

Claudia

DANKE

hallo leute!!

danke für die wirklich guten antworten!!!!!!!!!!!!!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

ich möchte einfach, daß stefan kein verklemmter erwachsener wird!!! ich finde sex toll und das soll er auch!!!!

aber alles mit maß und ziel!!!

und mit der eingenen privatspähre!!!! also nur mit sich selber und nicht mit der mami!!!!!!!!!!!

der link von verena ist toll!!

bin neugierig wie das thema weitergeht!! (ich meine über die jahre)
lg
claudia
 
Oben