Heikel

F

familie patz

Hallo,
ich habe eine etwas heikle Frage und bitte Euch um ernste, aber vorsichtige Antworten.
Meine Tochter (5) ist seit ein Paar Wochen bei einem Kampfsportverein Mitglied und trainiert dort auch mit Freude mit.
Nun habe ich gerüchteweise erfahren, dass der Trainer (das heißt irgendwie anders), der die Kinder betreut schon mal Ärger mit der Polizei wegen Pädophilie hatte. Er ist aber nicht verurteilt oder so (glaube ich). er ist auch immer etwas komisch, so ganz "lieb" und "sanft", wie ich das eigentlich nicht so mag. Und ich habe auch das Gefühl, dass er etwas distanzlos ist.
was soll ich tun? Ich will ja keinen verurteilen wegen Gerüchten. Aber ich mache mir schon Sorgen, die ziehen sich da ja auch um, und im Sommer ist wohl auch eine Übernachtung geplant und Schwimmbad.
Bin echt in Nöten.
wer weiß was?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Heikel

soweit ich weiß, müssen trainer führungszeugnisse vorlegen. frag doch einfach mal beim vereinsvorstand nach?!

liebe grüße
kim
ps: (edit: erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Heikel

...und ich hab das mal in ein nur registrierten Usern zugängliches Forum verschoben.


LG; Jacqueline
 
F

familie patz

AW: Heikel

Danke für die Antwort, auch wenn mir das irgendwie nicht weiter hilft.
Ein Führungszeugnis bringt mir ja nix, ich will ja eben nicht überreagieren oder so.
Ich habe ienfach nur ein komisches Gefühl, und weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Gerücht, die Kleinen lieben den Trainer.
Und wenn ich jetzt die Hunde scheu mache, dann wird das vielleciht auch nach hinten losgehen, und meine Kleine hat dann die Probleme.

Naja, aber danke trotzdem :(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Heikel

tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann. weißt du, ich hab halt das gleiche komische gefühl, wenn jemand mit so einem thema hier einsteigt und die entscheidenden begriffe auch noch für die suchmaschine tagt (was ja zum glück geändert und dein post aus der ergooglebaren bereich raus genommen wurde).

liebe grüße
kim
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Heikel

Du, ich würde mein Kind da einfach nicht mehr
hinschicken. Fertig ist der Lack
 
F

familie patz

AW: Heikel

Hm, verstehe. Ich bin aber nur aus diesem Grunde überhaupt auf dieses Forum gestossen, weil ich nach Antworten gesucht habe, und habe mich angemeldet, weil das Forum mir von den ganzen Elternforen am sympathischsten war.
Ist auch egal, ich werde wohl am Besten mal mit anderen "realen" Eltern aus dem Verein reden und das Internet wieder als das behandeln, was es ist, ein Tummelplatz von Profilneurotikern.
Danke trotzdem.
:winke:

@Jesse: Danke, das habe ich mir auch gerade überlegt, wenn mein Gefühl weiterhin so unangenehm bleibt, dann mache ich das so. Auch wenn Mariella ziemlich traurig wäre, denke ich, aber es gibt sicher noch andere Vereine.
 
Oben