Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Ich würde auch, wie schon weiter oben beschrieben Marmelade draus machen und als kleines Schmankerl ein bisschen Vanille zugeben.

Gutes Gelingen wünscht
Eos
 

flonikki

Habibi
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Oh.... Blaubeerkuchen *schleck*
Aber angesichts der Pölsterchen links und rechts der Hüfte und auch noch rundherum würden sie bei mir vermutlich im Früstücksmüsli landen :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

und Kim ???
was hast Du gemacht mit den Dingern :)

@AndreaLL - lass es Dir schmecken :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Noch gar nichts, bekomm ich erst heute Abend.

Und da mir keiner ein Rezept dazu geschrieben hat, werd ich sie wohl so essen :weghier: :bussi:

Kim
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Für Marmelade kaufst du dir einfach eine Packung Gelierzucker (ich nehm meistens 2:1) und da steht dann hinten drauf wie's geht.

Guten Hunger
wünscht Eos
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Rezept

hier eines von mir aus dem Fingern gesaugt

1 kg Heidelbeeren
1 Vanillestange, ausgekratzt, Schote mit aufgekocht
1 Pack. Gelierzucker 2:1

Heidelbeeren mit dem Gelierzucker pürieren, Vanille zugeben
Aufkochen
4 min. kochen lassen
abfüllen
fertisch

*jammjamm*

Oder

gleiches Rezept
und nach dem Pürieren noch 1 feingewürfelten Apfel untermengen, dann kochen

ebenfalls *jammjamm*

noch mehr?
 
Oben