Hefeteig

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.374
746
113
46
AW: Hefeteig

Ich weiß nicht ob du die Antwort noch brauchst, aber du kannst ihn schon früher machen und halt nicht direkt in der Sonne stehen lassen. Falls du nen kühlen Keller oder Treppenhaus oder Abstellraum oder so hast, dann kannst du den Teig ruhig dort lassen.

Grüße
Annette
 

michaM

Familienmitglied
23. Mai 2009
318
0
16
Taunus
AW: Hefeteig

Hallo Nilly,
Du kannst den Hefeteig auch schon am Vortag mit kalten Zutaten machen und dann im Kühlschrank langsam gehen lassen. Bitte die Schüssel mit Folie oder einem Deckel abdecken, da sonst der Teig austrocknet.
Hat für Pizza, Kuchen oder Frühstücksbrötchen schon gute Dienste geleistet.
LG
MichaM

PS: in Notfällen - wenn es verdampt schnell gehen muß - habe ich Hefeteig auch schon in der Mikrowelle (ca. 100 Wat) für 5-8 Minuten gehen lassen. Funktionierte bislang auch gut. Die Qualität eines normalen Hefeteig oder der Kühlschrankvariante ist aber etwas besser.