Hefeteig von heute erst morgen backen?????

Annette

Die Nette
:winke:
Ist es möglich dass ich nachher einen Hefeteig mach, diesen gehen lasse, dann einen Kranz forme und im Kühlschrank über Nacht stehen lasse? Ich würde ihn gerne gleich morgen früh backen.
Hat damit jemand Erfahrung? Ist es denn überhaupt möglich?

Danke und Grüße
Annette
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hefeteig von heute erst morgen backen?????

Über Nacht im Kühlschrank gehen lassen, das mache ich hin und wieder. Formen würde ich ihn glaube ich nicht.
 

RTA

Blumenfee
AW: Hefeteig von heute erst morgen backen?????

Ich forme das Gebäck immer schon am Abend vorher und deck es dann mit einem feuchten Küchentuch ab und so kommt es in den Kühlschrank.
Und am nächsten morgen wird es gebacken.
Funktioniert immer ganz prima :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hefeteig von heute erst morgen backen?????

Yap, geht gut. Und den Teig in den kalten Ofen geben, anstellen und backen. Dann 'wacht' er gut auf, zumindest bei mir....

Zaza
 

Annette

Die Nette
AW: Hefeteig von heute erst morgen backen?????

Der Hefezopf war super lecker! Das werd ich ab sofort öfter machen. :bravo:


Grüße
Annette
 
Oben