Heeeeuuul..

Glace

nächtliche Muse
.. au Backe, mein größter Hausfrauenalptraum, naja gut nur der halbgrößte, ist wahr.
Meine Spülmaschine gibt den Geist auf :heul: (der größte Albtraum währe die WaMA )

So eine *** , die hat schon immer mal gezickt, wenn nur ein bischen der Filter unten verstopft war hat sie nur noch gepumpt, sogar wenn alles Wasser raus war. Das passierte so alles halbe bis ganze Jahr mal.

Inzwischen kannten wir den Trick.
- Spülmaschine aufmachen
- Sieb reinigen,
- Rasterknopf eindrücken mittels Messer oder schere etc.
- Pumpen lassen, bei offener Türe wohlgemerkt
- Wasser reinkippen, so an die 5 - 6 Liter bis Plötzlich die Wasserdüsen Losgehen
- :verdutz: Blödes nasses Gesichtziehen und
- Türe hecktisch zuschmeißen :hahaha:

Ergebniss, das hält wieder mindestens n halbes Jahr, bis Hausfrau wieder mal vergisst gründlichst Geschirr vorzuspülen, oder Sieb zu reinigen :oops:

Diesmal dacht ich es währe das selbe, Pustekuchen, es ist IRGENDWAS anderes, GG hat heut Abend (die Maschine funzt ja erst seit Donnerstag nicht mehr :trotz:) alles verwüßtet in der Kücke. OK färerweise muß ich sagen, er hat ALLES auch wieder sauber gemacht :jaja:

Ergebniss, er bekommt es nicht hin :-( Schlauchist beim nachschauen auch kaputt gegangen.
Was dann wohl vorerst heißt Handspülen :-?
Und Montag den Service Anrufen und Fragen was eine Reparatur Kostet :heul:
Bestimmt ein Vermögen, käönnen wir gerad nach 2. Wagen erwerb garnicht brauchen :-(
Man so ein Mist, die gaaanze Zeit nörgele ioch das ich nen neuen Geschirrspüler will. Wenn man in der Küche steht fallen einem die Ohren ab und so richtig Sauber macht er auch nicht alles, das ich oft Nachspülen oder supi gut vorspülen muß.
Und jetzt wo das Finanziell nicht passt isser hin :bruddel:


LG Katja
 

Su

Das Luder
AW: Heeeeuuul..

Liebe Katja,

ich drück dann mal die Daumen für Euch, das ihr die Spülmaschine einer Firma habt die noch nicht Pleite sind....

unser Ofen ist teilweise kaputt und keiner weiß wer den reparieren könnte und überhaupt will, weil der Ofen von DeDietrich ist und die gibt es in D seid 2 Jahren nicht mehr:bruddel:

LG
Su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Heeeeuuul..

Mach mich nicht schwach :verdutz:
Ich hoff ja schon, das die Anfahrt + Reparatur nich soo hoch wird das wir uns fast schon nen neuen Kaufen können.
Der ist so an die 5 Jahre Alt und ob das noch so lohnt.
Ich sach ja eh nein, weil ich den nicht mag :) Ich möcht einen der Schnuuurt wir ein Kätzchen :nix:

Aber die Firma is Indesit ich mein die gehört eh zu einer der Großen Firmen wenn mich nicht alles täuscht :???:


LG Katja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Heeeeuuul..

Ohweh Katja,

ich glaube das wäre auch MEIN Alptraum......ich hasse spülen (zum Glück übernimmt das aber oft mein Mann).

Ich stelle mich gerade drauf ein dass demnächst meine WaMa den Geist aufgibt :umfall:

Ich drücke euch die Daumen dass es nix schlimmes ist..........
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Heeeeuuul..

Was für ein Albtraum:entsetzt: Handspülen! *schüttel* :)
Ne, das ist echt doof.

Vor einem halben Jahr hatte unsere Waschmaschine eine Reperatur hinter sich, War aber ein Garantiefall!
Und Montag muss ich beim Kundendienst für unseren trockner anrufen.

Wenn unsere Spülmaschine kaputtgehen würde, würde ich hier Amok laufen !
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Heeeeuuul..

Wir haben seit einer Woche auch ne neue!
Die alte hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben, Reparatur sollte fast so viel kosten wie ne neue!!!
Also mussten wir in den sauren Apfel beissen, weil ohne kann ich nicht leben:) :)

Das Handspülen war so ungewohnt!!
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Heeeeuuul..

Wir haben auch ne neue die ist so leise,da hörste nicht das die läuft.
Naja die alte war auch 17 Jahre alt.

Gruß Gabi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Heeeeuuul..

Möchtest du unsere Spülmaschinengeschichte hören?
In aller Kürze: altes Haus, verstopfte Rohre. Maschine ist aber von der seltenen Sorte, die nicht etwa x Liter Wasser saugt und dann spült, neee, die läßt 1 1/2 Minuten Wasser ein - das muss reichen.
Tat es logischerweise nicht, also haben wir JAHRE Wasser mit reingekippt. Zuerst nur 1 l...
...später wurde es mehr...
...zuletzt je 4 l bei drei Spüldurchgängen, weil *gar* kein Wasser mehr ankam. Und wehe, du warst zu langsam - dann stoppte das Programm gleich ganz und ließ sich nur von vorne wieder starten. ARGL!
Dann mußten wir in den sauren Apfel beissen und eine extra-Wasserleitung vom Keller in den 1. Stock legen lassen. Naja, der meiste Dreck war beim Opa... :weg:
Gerade noch so bevor der Klempner ging, ließ ich ihn den Test machen: es kam kein Wasser an. Da suchte er dann umher und fand heraus: das Ventil, mit dem die Maschine angeschlossen war, hatte eben ein Druckventil. Und der Wasserdruck reichte nicht aus, den Zulauf zu öffnen. Sehr ungewöhnlich, normalerweise reicht ein einfaches Y-Stück aus. :bruddel:
Ein, zwei Monate lief sie dann gut weiter, dann ging der Spaß wieder los... und wir ließen das vermaledeite Ventil austauschen. Seitdem geht es einwandfrei. Ich mag nur nicht darüber nachdenken, ob es auch so gut mit der alten Leitung gegangen wäre...

Salat
 
Oben