@hedwig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Amouna

AW: @hedwig

Hallo Alex,

nein, Moderatoren und Admins können nicht auf die Ignorierliste gesetzt werden.

Liebe Grüße
Iman.
 
S

Stefan70

AW: @hedwig

Lilienfrau hat gesagt.:
Wir sind hier nicht in einer virtuellen Familie, wir sind hier in einem öffentlichen Internetforum

(Sorry Alex, daß ich dich nur im Auszug zitiere.)

Wenn das stimmt, hat das Forum den falschen Titel!!!

Diese Aussage macht mich wütend und traurig!


Schöne Feiertage!
 
S

Sabine mit Anna

AW: @hedwig

NeverTouchARunningSystem hat gesagt.:
Unser Café schließt aufgrund der Feiertage (24. Dezember 2005 bis zum 26. Dezember 2005) - ab dem 27. Dezember 2005 haben wir wieder geöffnet.

Heute haben Sie noch die Gelegenheit einen Kaffee in Ruhe der gewohnten Umgebung zu genießen und einen kleinen, aber höflichen Plausch abzuhalten. Aufgrund der vorstimmlichen Einstimmung auf Weihnachten bitten wir unsere Gäste zu einer friedlichen Zusammenkunft. Weihnachtslieder sorgen für eine ruhige Atmosphäre und die Plätzchen dürfen mit Genuss eingenommen werden. Sie gelten bis über die Grenzen hinaus als Vorzüglich und nicht deshalb ist der Andrang so groß, so dass auch jeder in unserem Hause einen Kaffee mit angereichten Plätzchen in gemütlicher Atmosphäre genießen darf.

Wir lassen Sie an dieser vorweihnachtlichen Stimmung Teil haben, damit Sie in Ruhe vom Alltag entspannen können. Hektisch und stressig geht die Vorweihnachtszeit zu und nicht umsonst sind wir ein beliebter Ort geworden in der vorweihnachtslichen Zeit, wo man in Ruhe einen Plausch abhalten kann mit Menschen, die einem Lieb sind.

Genießen Sie den letzten Tag vor Heillig Abend in aller Ruhe, denn morgen werden gewiss ihre Liebsten ein schönes Fest mit ihnen verbringen wollen. Weihnachten ist so kurz im Jahr, so dass ein zusätzlicher Weihnachtstag voller Harmonie und Einklang mit sich selber in so einer hektischen und stressigen Zeit, wie sie da draussen mittlerweile ist, ein regelrechtes Geschenk ist.

Schenken Sie sich jenen Tag. Sie sind herzlich eingeladen und wir freuen uns, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause. Gebießen sie den Kaffee, den Tee und den Kakao und die schmackhaften Plätzchen.

Wir wünschen Ihren und Ihrer Familie besinnliche, ruhige, erholsame, freudige und vor allen Dingen wunderschöne Festtage. Solche Festtage gibt es nur jedes Jahr zwischem dem 24. Dezember und 26. Dezember, deswegen sind sie was Besonderes. Spüren Sie die Ruhe schon in sich?

unterschreib

wünsche allen besinnliche Weihnachten

Sabine mit Anna


Worte

Sind Worte wie Brücken
die Menschen miteinander verbinden?
oder sind Worte Mauern
die Menschen voneinander trennen?
Worte können Mauern brechen und Brücken bauen
aber es ist schwerer Mauern durch Brücken zu ersetzen
als durch wenige Worte Brücken zu sprengen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @hedwig

Schluß mit lustig. Ob öffentliches Forum oder Familie es gibt immer eine(n) Chef(in). Also ziehe ich mir mal wieder den Schnullerpapa hut auf und sag euch mal wo es langgeht.

Hört auf auf Hedwig herumzuhacken. Wer Ihren Rat nicht wünscht muß ihr Forum nicht besuchen. Ich habe auch ihr geraten ggf. die Leute die ihren Rat offensichtlich nicht brauchen schlicht zu ignorieren. Wir sind keine bezahlte Redaktion sondern ein paar engagierte Leutchen mit ausgeprägtem Helfersyndrom. Nehmt unsere Hilfe an oder lasst es.

Den einzigen Fehler den Hedwig gemacht hat ist zu versuchen sich im Forum zu rechtfertigen. Leider funktioniert das aus vielerlei Gründen nie in so einem Medium. Das trifft nicht nur für Moderatoren zu.

Und nein wir brauchen auch nicht nur anhimmelnde und hörige Leser (obwohl nett wärs scho) aber hier ist der Bogen überspannt. Viele kluge Sätze sind gesagt worden und ihr könnt darauf bauen das meine Mods und Admins mein Vertrauen geniessen.

Es ist unmöglich es euch allen recht zu machen aber ich nehme mir jetzt die Freiheit jedes weitere Thema dazu zu löschen. Kinder es ist Weihnachten, wir und sicher auch viele von euch haben ganz andere Sorgen. Solche Streitereien vergällen mir den Spaß am Forum und das ist das einzige was das Forum antreibt. Unsere Freude anderen helfen zu können, ich welcher Form auch immer.

Auch schon mal geschrieben, wer bleiben will möge bleiben, wer gehen mag darf gehen. Wer unzufrieden ist mag gern ein anderes Forum ausprobieren ob er da glücklicher wird. Hier müsst ihr mit uns leben, denn ohne uns gäbe es das Forum nicht.

Ich schliesse jetzt dieses Thema im Wissen das veinige damit nicht einverstanden sind. Und wenn hier nicht Ruhe einkehrt werde ich das Forum für dieses Jahr einfach schliessen.

Ich wünsche euch allen ein friedliches, lustiges, sorgenfreies Weihnachten mit besinnlichen Gedanken und lieben Geschenken.

Alles Liebe
Mischa
 

Stefan

DDD!
AW: @hedwig

Amouna hat gesagt.:
Nun, und wenn einem nicht alle Gäste recht sind, sollte man eben nicht permanent einen Tag der Offenen Tür veranstalten.
Das ist einerseits richtig. Andererseits hat das, was du als "permanent einen Tag der Offenen Tür veranstalten" bezeichnest, viel mit einer Sache zu tun, die ich sehr schätze: Toleranz. Toleranz, auch denjenigen eine Plattform zu bieten, die nicht auf derselben Wellenlänge schwimmen. Toleranz zu akzeptieren, dass andere Menschen einfach anders sind, anders denken und anders handeln als man selbst. Den Willen aufzubringen, sich mit anderen Menschen auseinander zu setzen, sich auch an ihnen zu reiben und den Mut zu haben, auch die eigene Sichtweise hin und wieder zu überdenken.

Interessanter Weise protestieren - so erlebe ich das hier zumindest - immer die am lautesten, die selbst am wenigsten dazu bereit sind, Toleranz zu üben und mal darüber nachzudenken, ob nicht der andere vielleicht doch recht hat. Festgefahren in der eigenen Selbstgerechtigkeit wird halt munter weiter gefordert, dass alles so zu sein hat, wie sie sich das vorstellen - und dabei wird völlig vergessen, dass alle hier nur Gäste sind. Auch wenn kein Türsteher den Einlass regelt.

Aber vielleicht sollten Ute und Mischa tatsächlich einmal ihre Sichtweise überdenken, einen Türsteher engagieren und bei der Gelegenheit einfach mal mit dem Besen durchs Forum gehen und ein paar der überlästigen Gäste einfach vor die Tür kehren. An und für sich keine schlechte Anregung, die du da gibst. Vielleicht würden dann einigen die Augen aufgehen. Es ist nämlich keineswegs so - wie scheinbar gerne angenommen wird -, dass es Ute und Mischa extrem wichtig ist, viele User hier im Forum zu haben. Andersrum stimmt es wohl eher: Für viele ist es wichtig, dass es dieses Forum gibt. Sollten Ute und Mischa mal zu genervt sein, um das Forum weiterzuführen, verlieren die User, nicht die Betreiber. Die sparen sich höchstens Kosten und Ärger.

Liebe Grüße
Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben