Mein Garten Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Italia

süße Fee
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Conny hat gesagt.:
Bea - ich würd mir ehrlich gesagt nicht soviele Gedanken wg. giftig oder nicht giftig machen. Thuja ist auch giftig und die hat jeder 2. im Garten stehen.

Klar, jetzt kommt das Argument mit den Kindern, aber dann dürftest du überhaupt nichts mehr im Garten pflanzen weil es soviele Pflanzen gibt, die gegessen giftig sind.

Meiner Meinung nach fährt man besser, wenn man den Kids einfach von Anfang an beibringt nichts aus dem Garten zu essen, was einem nicht ein Erwachsener gegeben hat.

Schließlich sind deine Kinder auch mal in anderen Gärten und sollten da auch nicht was abpflücken und essen - könnte ja giftig sein :wink:

:winke:


HI

Also wegen Giftig wegen meinen Kindern mache ich mir keine sorgen echt,ich weiß da sie das nicht machen ,aber da wo die hecke hin soll ,also am grundstücksende wohnen auf der anderen seite eine Familie mit 3 Kindern,was ist wenn die das Essen?
Bin ich dann veranwortlich dafür?
Ich weiß das die ganzen Family hottentotten sind :-? Deshalb soll die Hecke so hoch wie nur möglich wachsen :-D

Thunja möchte GG nicht ,und weir haben alle die wir hatten am Freitag ernfernt :-?
10 Stück :-? Das war ne maloche..die Wunrzeln sind noch drinne :heul:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Thuja würd ich auch nicht wollen.

Aber was andres. Habt ihr nen Bebauungsplan von eurem Baugebiet? Steht da drin welche Pflanzen bevorzugt sind? WIR haben so einen - und bei uns sind sogar Thujen verboten, weil sie nicht heimisch sind.

Wenn in dem Plan z.B. nicht drin steht, dass giftige Hecken verboten sind, hast du überhaupt keine Haftung.

Deine Nachbarn müssen doch selber auf ihre Kinder aufpassen. Du kannst sie, wenn die Hecken stehen, drauf hinweisen, dass die giftig sind. Und wenn sie die doch essen, ist das bestimmt nicht dein Problem!
 

Italia

süße Fee
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Conny hat gesagt.:
Thuja würd ich auch nicht wollen.

Aber was andres. Habt ihr nen Bebauungsplan von eurem Baugebiet? Steht da drin welche Pflanzen bevorzugt sind? WIR haben so einen - und bei uns sind sogar Thujen verboten, weil sie nicht heimisch sind.

Wenn in dem Plan z.B. nicht drin steht, dass giftige Hecken verboten sind, hast du überhaupt keine Haftung.

Deine Nachbarn müssen doch selber auf ihre Kinder aufpassen. Du kannst sie, wenn die Hecken stehen, drauf hinweisen, dass die giftig sind. Und wenn sie die doch essen, ist das bestimmt nicht dein Problem!


HI

Nein eigentlich dürfen alles pflanzen was wir wollen :)

Ok gut dann bin ich beruhigt...
 
Oben