Mein Garten Hecke gesucht. Und Obstbäume?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

:winke:

Wir haben eine Hecke, die gemischt ist aus Kirschlorbeer und Glanzmispeln,
die mag ich soo gern, weil die so schön rot austreiben.

Zu den Obstbäumen kann ich dir leider nix sagen, ich hab nur Beeren.

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

Heike, deinem Kirschlorbeer geht es gut? Wir haben kurz nach dem Einzug eine Hecke damit gepflanzt, die wuchs wunderbar ... nur die letzten zwei Winter haben ihr so heftig zugesetzt, dass ich sie zwei Drittel runterschneiden musste weil alles erfroren war. Aber du erinnerst mich an SchwiePas Idee den Lorbeer wegzunehmen und die Hibiskushecke da hin zu setzen - vielleicht lässt sich der eine oder andere Lorbeer umsiedeln in eine Pflanzschale ... aber da kriegt er dann noch mehr Wetter *nachdenk*
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

Ah, okay...
Ja, wenn du langfristig gesehen natürliche Schattenspender möchtest, ist Säulenobst ungeeignet.
Wir haben fast nur Säulenobst in unserer Gartenanlage und die fruchtet jedes Jahr.... :???: Schneidet ihr die Kirschsäule jedes Jahr zurück?
Vielleicht liegt es am Baumschnitt, dass der Baum nicht fruchtet oder es ist eine Sorte, die nur leicht selbstbefruchtend ist, dann sollte es mit einem zweiten Baum besser klappen.
Ich weiß, war nicht deine Frage, kam mir nur eben so in den Sinn... :heilisch:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

Ok, sie haben bisher nur einen Winter mitgemacht, aber es geht ihnen
gut.

Wenn du Lorbeer nimmst, besorg dir die Sorte "Herbergii", die soll
am winterhärtesten sein. Ich hab sie hier nicht gefunden, online oder Gartencenter wollt ich nicht- zu teuer - in den Baumärkten heisst es immer nur "Sorte?? Kirschlorbeer!":umfall:

LG
Heike
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

@Heike:

Herbergii haben sie einen hier für 2€ die große Pflanze im Baumarkt hinterhergeschmissen.

@Andrea: Bux und Liguster wäre noch ne Möglichkeit als Hecke.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

Na toll :bruddel:

Vielleicht hatten sie ja hier auch welchen, wussten es aber nicht :hahaha:

Das ist aber wirklich günstig!

Wo ist denn "hier", falls ich nochmal welche brauche? :heilisch:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

Vogtland.

Aber guck doch mal regelmäßig in die Baumärkte.
Die Pflanzsasion ist bald vorbei, und bevor die Pflanzen weggeschmissen werden, gehen die günstig über den Ladentisch.
Ich hab heute im Praktiker Lavendel für 1€ (VKP: 9,99€) gekauft.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hecke gesucht. Und Obstbäume?

Andrea, welche Art Hecke soll es denn werden? Eine geometrische Beeteingrenzung, moeglichst raumsparend? Oder eine raumgreifendere Naturhecke (aehnlich einer Feldhecke)? Je nachdem wuerde man die Pflanzen naemlich voellig anders waehlen.

Lulu
 
Oben