Hebi war da ... und Babybauch ...

Alina

Selfie Queen
AW: Hebi war da ... und Babybauch ...

Nu muss ich aber mal echt fragen?! SPÜRT man das richtig wenn die Fruchtblase platzt? Also ausser dass einem das Wasser evtl. die Beine runter läuft. Ich mein, spürt man das "im Körper" ?

Bei Inja hab ich es gespürt :jaja:

Hatte wohl schon den Instinkt denn ich wollte die Unterlage drunter haben. Keine Ahnung wieso. Also klar schon. Aber irgendwie hab ich es gespürt das es "passiert" das war 1std. vorher.

Ich hab immer so einen Druck gehabt. Und mit einer Wehe und einem Druck wurds warm zwischen den Beinen...


lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hebi war da ... und Babybauch ...

Und aufgrund was platzt das Ding? Sorry, ich hab da echt keine Ahnung, und nochmal sorry, für das OT Martina :oops: Aber nu bin ich echt neugierig, bei mir ist sie ja nicht geplatzt ;-)

Kein Problem ... ist für mich ja auch interessant.


Heut ists bei mir irgendwie anders. Es zieht mir in den Mumu und in den Rücken und der Bauch ist den ganzen Morgen schon hart. Er fühlt sich irgendwie anders an. :heilisch: Ich bin mal gespannt was so kommt.
 
L

Lillian

AW: Hebi war da ... und Babybauch ...

Und aufgrund was platzt das Ding? Sorry, ich hab da echt keine Ahnung, und nochmal sorry, für das OT Martina :oops: Aber nu bin ich echt neugierig, bei mir ist sie ja nicht geplatzt ;-)

Ich glaube, das weiß man gar nicht wirklich.

Es kann durch Bakterien passieren, das ist aber bei einem "normalen" BS zur Geburt eher nicht der Fall. Ob das Baby das Ding wirklich zertritt?? Ich weiß es nicht, aber meine Kinder waren beide gerade seeehr aktiv.

Und bei Nelio denke ich schon, dass es irgendwie gesteuert wurde. Mein Körper war noch nicht wehenbereit (muss er 2-3 Wochen vor ET ja auch nicht sein), aber Nelios Kopf hatte schon 36,5 KU. Etwas später hätte es evtl nicht mehr gepasst.
Wer weiß :)


Ach ja,man unterschiedet auch zwischen Blasensprung (=kaputt) und Blasenriss. Ein Riss kann sich sogar wieder verschließen und auch wenn die Geburt mit einem Blasenriss beginnt, springt die Blase irgendwann noch richtig.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hebi war da ... und Babybauch ...

Danke für die ausführlichen Erklärungen ;-) Du solltest wirklich Hebamme werden :jaja:
 
Oben