Hebammenbesuch

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.374
746
113
46
AW: Hebammenbesuch

Ach du, man lässt sich von so vielen "Ammenmärchen" panisch machen. Es ist doch schön wenn du eine Hebamme hast die dir die Angst nehmen kann. Und man muss wirklich sagen: "Was soll passieren?" Meine Hebamme hat bei ihrem letzten Besuch bei mir gesagt, meine Schwangerschaft ist jetzt in einer Zeit wo sie gut gefestigt ist. Und wenn was passiert, dann ist es Schicksal (ich weiß, hört sich blöd an).
Und du kannst dir auch immer sagen, dass dein Kind jetzt schon gute Überlebenschancen hätte wenn was passieren sollte - was ich aber nie hoffen oder wünschen würde!

Glaub ein wenig mehr an dich selbst. Dein Körper kann das und du auch. Du bist eh schon sehr engmaschig kontrolliert wenn du 4-wöchig beim FA bist und zwischendrin noch die Hebamme kommt. Und bin in der Zwischenzeit echt der Meinung, dass man sich durch ständige Arztbesuche nur verrückt macht. Daher auch meine Entscheidung bei diesem Kind, nur zu den US-Untersuchungen zum Arzt zu gehen. Die war vollkommen richtig, ich fühle mich super betreut durch meine Hebamme und war wirklich erst 3 x beim Arzt.

Alles Gute dir weiterhin!
Annette
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
AW: Hebammenbesuch

Hey das klingt richtig super! :bravo:

Haben wir die selbe Hebamme?! :zwinker: Meine ist auch so, diese ständige Panikmacherei sei völliger Schwachsinn, unser Körper ist dazu da, Baby's zu bekommen... seit es uns gibt :zwinker:

Ich bin auch ein eher ängstlicher Typ, und ich freue mich auch heute auf die nächste VU beim Doc. CTG, einmal kurzer US um Grösse Gewicht und Plazenta zu kontrollieren...

ich könnte nicht ohne, ich möchte nicht ohne. Aber ständig?! Ne.

Auch habe ich einen super tollen Arzt der von zu viel Kontrolle auch nichts hält :)

Geniess die Schwangerschaft! Und ja... es sind ja auch nur noch drei Monate... wahnsinn!!!

Grüssle Sabrina
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.271
144
63
38
Rostock
AW: Hebammenbesuch

Das liest sich alles sehr schön, ich finde es super wenn es mit der Hebamme so gut passt und wenn sie dir so gut tut.

Genieß die Zeit der Oktober wird für uns so schnell kommen.
 

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.648
1
38
AW: Hebammenbesuch

[
Danke euch!
Dajana, ich bin mal gespannt, evtl. liegen wir am Ende ja gar nicht sooo weit auseinander :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
35
48
40
Rheinhessen aber Potsdam im <3
AW: Hebammenbesuch

Klingt super Jona :bussi:

Ich hab auch so eine Schwangerschaft aus dem Lehrbuch. Ist doch total toll :jaja:

Und genau: was Dir gut tut, mach einfach und hör auf den Bauch.
So ist es richtig, so muss es sein :jaja:

Alles Liebe weiterhin :bussi: