Hautpflege nach Verbrühung

ConnyP

Die Harmlose
Janine hat sich letzte Woche Donnerstag vor lauter Hektik einen knappen halben Liter kochendes Wasser über die linke Hand gekippt :-(
Dank sofortiger und langanhaltender Kühlung hat es weder Blasen noch Abschälungen gegeben. Die Haut ist aber immer noch sehr rot und so "ledrig" und spannt. Bisher hat sie mit Apres Sun mit Aloe vera eingecremt und ist damit ganz zufrieden. Hat jemand noch eine bessere Idee, die Haut etwas geschmeidiger zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautpflege nach Verbrühung

Conny, Apres-sun-Produkte enthalten sehr wenig Fett. Dadurch kühlen sie zwar gut, aber für die Hautregeneration reicht es dann oft nicht. Ich würde jetzt eher zu etwas fettigeren Produkten raten, das können ruhig Lotionen wie Eubos Hautruhe oder Bedan Lotion sein, es muß ja nicht gleich Bepanthen oder Linola Fett sein...
Liebe Grüße, Anke
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hautpflege nach Verbrühung

Danke Dir, Anke! :bussi:Bepanthen hatte sie versucht, aber das hat "gekribbelt" und sie mochte es gar nicht. Ich hab ihr jetzt so einen Schaum von Alpresan gegeben, da ist aber Urea drin. Gut oder reizt zu sehr? Gebrannt hat es nicht.
Wäre eine normale Körperpflegelotion wie z.B. Eucerin auch ok?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautpflege nach Verbrühung

Eucerin ist ok, bei Urea kommt es auf die Konzentration an - 5 % wäre ok, 10 % auch, wenn es weiterhin nicht brennt.
 
Oben