Hautausschlag

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Hallo brauch mal einen Rat.
Also mein Kleiner hat seit einigen Tagen einen Ausschlag über der Lippe. Der ist allerdings soooo wenig zu sehen, dass ich ihn nicht fotografieren kann, zumindest nicht so, als das er anständig sichtbar währe.

Er fing an als Till mal ein Nuppi genommen hat, das ein bisschen klein war. Da dachte ich noch, dass es wieder weggehen würde. aber mitlerweile breitet er sich aus. Mitlerweile hat er auch so eine Stelle über der Lippe. die Haut schein dort total trocken zu sein und zu "blättern" anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hab am anfang gedacht, dass es vieleicht Herpes ist, aber es ist nicht dick oder ähnliches.

Nun meinte meine Mom, dass der Kleine einen Pilz hätte. Der würde von einem Virus übertragen, dass Haustiere in sich tragen. Hätte sie letzdens im Fernsehen gesehen. Wir haben ja keine Tiere allerdings meine SchwiMu bei der er 4 Tage die Woche ist, hat 2 Hunde.

Nun habe ich an meinem Handgelenk auch ne Stelle bemerkt, wo die Haut so trocken ist und mitlerweile pellt es sich.

Also was könnte es sein?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag

Hallo,
Einen Virus, der einen Pilz übertragen könnte, gibt es nicht. Entweder Virus oder Pilz - so ist das einfach. Es gibt aber durchaus einige Pilze, die man von Hunden übertragen bekommen kann. Wenn Du dahingehend Sorge hast, dann geht zum Hautarzt. Der wird ein paar Hautschüppchen abschaben und eine Kultur anlegen. Und er kann Euch gleich etwas zur Behandlung aufschreiben.
Liebe Grüße, Anke
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hautausschlag

Ok, dann wed ich gleich mal nen Termin machen. dann müssen die Hunde wahrscheinlich auch mit behandelt werden.
 
Oben