Hautausschlag - Sonnenallergie???

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

Ja, ich melde mich, aber erst heute...
Das könnte eine Extremform von Hitzepickelchen sein - ganz sicher kann man da aber nicht sein, da die Beurteilung eben nur dank der Fotos erfolgt. Wenn es morgen noch so heftig aussieht, geht besser zum Arzt.
Was Du akut machen kannst: Mit kühlem Wasser abwaschen, dann auf der gut getrockneten Haut ausnahmsweise mal etwas Puder anwenden.
Liebe Grüße, Anke
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

Danke für deine Antwort Florence *aufschnauf*

Heute morgen hat es nicht mehr so rot "geleuchtet", da sind sie aber immer noch. Am Dienstag haben wir ja einen Termin beim Arzt, meinst du sollte ich trotzdem schon am Montag gehn wenn die Pickel dann immer no so doll aussehn? Er hat ja morgen wieder heiss gemeldet ... Sonnencreme oder so denkst du also auch nicht könnte es sein???
Entschuldige die vielen Fragen ...

Danke dir :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

Wenn es nicht schlechter wird, kannst Du auch bis Dienstag warten.
Welche Sonnencreme hast Du denn für die Kleine benutzt?
Liebe Grüße, Anke
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

die neue DaylongKids .... und das eben schon den ganzen Sommer über ... heute hab ich sie dann mit MicroSun von Spirig eingecremt wie letztes Jahr auch ...
 

Smee

Familienmitglied
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

Hallo Jessi, :winke:

das sieht genauso aus, wie der Ausschlag von Hanna! Die hat den am kompletten Schultergürtel und an einigen Stellen im Gesicht!!!! Ich glaube seit Dienstag oder Mittwoch. Es ist gestern schon viel besser geworden aber immer noch zu sehen! Durch die megaheißen Temperaturen heute, hat es sich wieder verschlimmert! Muß wohl auch besser zum Arzt gehen!:doktor:

Wenn Du Lust hast, kannste ja mal berichten!


Lieben Gruß,


Simone :schaf:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

Na gut, die chemischen Lichtschutzfaktoren kommen dann wohl auch in Frage. So bequem Daylong auch sein mag, für Kinder finde ich sie nicht optimal...
Liebe Grüße, Anke
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

@ Simone
Ich werde morgen berichten

@ Florence
Ja das weiss ich mittlerweile auch seit pluto das Posting gemacht hat über die verschiedenen Sonnencremen.
Heute siehts wieder um einiges besser aus - ich werde morgen berichten

Jana klettert gerade wieder hoch - ich muss!
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag - Sonnenallergie???

So .. wir sind zurück vom Kinderarzt ... er meinte es sei ganz klar dass das Hitzepickel seien .... Und mit Sicherheit keine Allergie dahinter steckt *aufschnauf*

Danke für eure Hilfe / Anregungen :)
 
Oben