Hautausschlag bei Emily

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben besonders @ Anke

Emily hatte letzten Freitag plötzlich einen starken Hautausschlag fast am ganzen Körper der sie stark gejuckt hat

Ich bin dann mit ihr zum kinderärztlichen Notdienst Gefahren der meinte das sei vom Virus Infekt eine Nesselsucht . Wir gaben Fenistil Tropfen 2 Tage lang dann war es weg, schon viel besser war es direkt am selben späten Abend.

Nun fällt mir auf dass sie immer wieder Ausschlag hat und nicht wenig davon, Jucken scheint es nicht, Emily klagt nicht.

Was kann das sein?

Ich Hänge mal zwei Bilder an, einmal Rücken einmal Oberschenkel da sie grad in der Wanne sitzt ist es feucht, der Ausschlag nässt nicht !

Bilder folgen sobald es geht :-?

Ein Hinweis noch, Emily hat relativ trockene Haut und lässt sich fast nie eincremen, falls es daran liegen kann?



LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag bei Emily

Steffi, das kann sowohl eine infektbedingte Nesselsucht sein (wo das Fenistil genau richtig war), es kann aber auch ein Ausschlag im Rahmen von Ringelröteln sein - der ist oft nesselsuchtartig. Ich würde einfach mal noch zwei, drei Tage abwarten, solange es sie nicht stört.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Hautausschlag bei Emily

Sollte ich ihr das Fenistil dann einfach geben auch wenn sie nicht klagt?

Vielen Dank für die schnelle Reaktion :)

LG Steffi
 
Oben