Hautabschürfungen der Knie durch Fall

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:

So, jetzt war es soweit. Sarah ist gestern auf die Knie gefallen und hat sich kleine Hautabschürfungen zugezogen. Sie sind so klein, das ich jetzt noch nichts drauf machen möchte. Aber was macht ihr denn so, wenn es dann auch blutet? Macht ihr da was drauf? Und mit was habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

Man muß ja für alles zu Hause gerüstet sein :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hautabschürfungen der Knie durch Fall

Was ich immer dabei habe ist Octenisept Spray.
Das ist farblos, zum sprühen und brennt nciht. Das desinfiziert die Wunde.
je anchdem wie gross es ist, lasse ich es offen. Wenn es massivere Abschürfungen oder tiefer geht, decke ich es mit einer sterilen Kompresse ab und wickel ein bindchen drum damit nicht noch mehr ran kommt.
Ausserdem habe ich noch tyrosur gel zu hause, falls sich doch mal anfängt etwas davon zu entzünden

Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hautabschürfungen der Knie durch Fall

Ui, danke für die schnelle Antwort.

Octenisept kenne ich vom Krankenhaus und finde es auch gut.

Hast du auch mal diese rote Lösung versucht? Ich kenne es unter dem Namen Mercurocrom. Es trocknet die Stelle aus und schützt auch. Ich glaube man sagt auch "Indianerblut" dazu. Zumindest in meiner Kindheit :hahaha:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hautabschürfungen der Knie durch Fall

Ja kenne ich auch, kann ich nur hier so nicht empfehlen weil rezeptpflicht ;)
Aber wenn du das hast ist es super :prima:

Sandra
 
M

MagicMoments

AW: Hautabschürfungen der Knie durch Fall

Huhuu,

wir haben auch einfache alkoholfreies Desinfektionsspray.

Mehr mach ich auch nicht - ausser vielleicht mal Bepanthen mit drauf.

Und ich hab ein Kind, dass ständig offene Knie hat.

LG
Sandy
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Hautabschürfungen der Knie durch Fall

Hallo,

ist Mercuchrom nicht vom Markt genommen wegen dem Jod?
Irgendwie war mir jetzt mal so.
Ansonsten ist Octenisept wirklich super.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hautabschürfungen der Knie durch Fall

So ich muss meine Aussage revidieren!

Die jetztige Mercuchrom scheint freiverkäuflich zu sein und ist eine Jodlösung. früher war es eine andere Zusammensetzung!

SORRY!
 
Oben