Haut löst sich an den Händen (nach / bei Scharlach)

Hedwig

Sternenfee
Liebe Anke,

du weißt ja, dass Cajus Scharlach hatte / hat (AB bis Freitag).
Ich hab schon gelesen, dass sich danach die Haut an Händen und Füßen lösen kann. Heute hat das an einem Zeigefinger angefangen, sah zunächst aus wie eine große Blase. Cajus juckt sich immer wieder an dem Finger.

Jetzt ist meine Frage, ob ich das einfach in Ruhe lasse oder pflegen sollte / müsste. Wenn ja, womit?

Liebe Grüße
Kimi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Haut löst sich an den Händen (nach / bei Scharlach)

Kim, ich würde sehen, daß die Hautfetzen nicht zu groß hängenbleiben, damit er nicht ständig dran rumzuppelt (und sich dann die Haut evtl. irgendwo einreißt, wo sie noch festhängt). Ansonsten ab und zu eine normale Hautpflegecreme auftragen, die junge Haut ist noch recht empfindlich gegen Austrocknung.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben